Lumia 950 und 950 XL: Geleakte Fotos zeigen Smartphones kurz vor Release

Weg damit !34
Das Lumia 950 und das Lumia 950 XL sollen über einen Dreifach-Blitz verfügen
Das Lumia 950 und das Lumia 950 XL sollen über einen Dreifach-Blitz verfügen(© 2015 Weibo)

Neue Fotos vom Lumia 950 und Lumia 950 XL: Am heutigen Nachmittag wird Microsoft voraussichtlich seine beiden neuen High-End-Geräte der Öffentlichkeit präsentieren, die das Lumia 930 beerben sollen. Geleakte Fotos zeigen nun die Rückseiten der Geräte – inklusive der hervorstehenden Kamera.

Es gibt nur wenig, was zum Lumia 950 und seinem XL-Ableger nicht bereits bekannt ist. Jetzt hat WMPoweruser neue Fotos der beiden Smartphones veröffentlicht, die vor allem die Rückseiten der Geräte zeigen. Deutlich zu erkennen ist bei beiden Smartphones der dreifache LED-Blitz, der sich neben der hervorstehenden Kamera befindet. Beim Lumia 950 XL ist außerdem der Lautsprecher zu sehen, der neben dem Blitz zu sein scheint. Beide Fotos zeigen jeweils das schwarze Modell des Smartphones und vermitteln einen guten Eindruck von der Größe.

Live-Stream startet um 16:00 Uhr

Das Event von Microsoft zur erwarteten Enthüllung der beiden Smartphones startet um 16:00 Uhr hiesiger Zeit und wird per Live-Stream in die ganze Welt übertragen. Wie gestern bekannt wurde, hat Microsoft außer der heutigen Veranstaltung in den folgenden Tagen noch weitere Events in verschiedenen Städten geplant; ob diese ebenfalls live übertragen werden, ist derzeit nicht bekannt.

Vermutlich sind das Lumia 950 und das Lumia 950 XL nicht die einzigen Geräte mit Windows 10, die Microsoft vorstellen wird. Gerüchten zufolge könnte das Unternehmen aus Redmond außerdem das Microsoft Surface Pro 4 und den Nachfolger des Fitness-Trackers Microsoft Band vorstellen. Gerüchten zufolge könnte Google als besonderer Gast auf der Veranstaltung auftauchen und seine Basis-Apps für Windows 10 Mobile präsentieren. Für Freunde von Spielen soll es zudem eine besondere Überraschung geben: Auf dem Lumia 950 und 950 XL soll laut PhoneArena das populäre Game Candy Crush Saga vorinstalliert sein.

Weitere Artikel zum Thema
Nokia 9 beim MWC 2018? HMD Global verspricht "gute Show"
Christoph Lübben5
Her damit !5So soll das Nokia 9 aussehen
Wird das Nokia 9 doch nicht mehr im Jahr 2017 vorgestellt? HMD Global könnte das Top-Gerät erst 2018 auf dem Mobile World Congress zeigen.
Apples HomePod ist erst Anfang 2018 fertig
Christoph Lübben7
Der HomePod wird wohl später als geplant erscheinen
Apple hat den Release-Termin verschoben: Der HomePod wird offenbar erst im Jahr 2018 erscheinen. Gibt es noch Probleme mit dem Gadget?
Ist iOS 11.2 schon bald fertig? Apple veröf­fent­licht die vierte Beta
Guido Karsten
Mit iOS 11.2 soll auch die Direktüberweisung zwischen Nutzern per Apple Pay Cash möglich werden
Apple hat mittlerweile die vierte Beta von iOS 11.2 veröffentlicht und die Abstände werden kürzer. Folgt womöglich schon bald der finale Release?