Microsoft-Event: So verfolgt Ihr den Live-Stream zu Lumia 950 und Co.

Weg damit !80
Geleakte Bilder des Lumia 950 zeigen bereits, was wir heute ab 16 Uhr erwarten dürfen
Geleakte Bilder des Lumia 950 zeigen bereits, was wir heute ab 16 Uhr erwarten dürfen(© 2015 Twitter/evleaks)

Microsoft hat bereits vor einiger Zeit eine Veranstaltung für den 6. Oktober angekündigt, für die das Lumia 950, das Lumia 950 XL sowie möglicherweise eine Reihe weiterer Smartphones mit Windows 10 Mobile erwartet werden. Auch das Surface Pro 4 könnte dort seine Premiere feiern. Damit Ihr Live dabei sein könnt, hat Microsoft einen Stream eingerichtet.

"Wir haben einige aufregende Neuigkeiten hinsichtlich Windows 10-Geräten mitzuteilen", heißt es in großen Buchstaben auf der eigens dafür bereitgestellten Webseite von Microsoft. Ab 16 Uhr unserer Zeit soll das Event steigen. Wer Angst hat, den Stream zu verpassen, kann sich dort auch gleich eine Erinnerung in den Kalender von Google, Yahoo und Co. eintragen lassen.

Lumia 950, Lumia 950 XL, Surface Pro 4, Band 2 und mehr erwartet

Konkrete Geräte nennt der Veranstalter aus Redmond zwar noch nicht, die bisherigen Gerüchte zeichnen aber in Teilen ein ziemlich deutliches Bild: Angesichts der zahlreichen Leaks zum Lumia 950 und Lumia 950 XL in jüngster Zeit gilt eine Enthüllung der beiden Vorzeige-Smartphones als so gut wie sicher, zumal sich auch der Microsoft-Store auf den Launch vorzubereiten scheint. Gerüchte sprechen noch von vier weiteren Modellen, die bislang nur als Codenamen in Erscheinung getreten sind: Guilin, Honjo, Saana oder Saimaa. Hinter diesen Codenamen könnten sich beispielsweise das Lumia 550, das Lumia 750 und das Lumia 850 verbergen – allesamt vermutlich Einsteiger- bis Mittelklasse-Smartphones.

Auch das Premium-Tablet Surface Pro 4 wird für das heutige Event erwartet: Hier gab es im Vorfeld bereits Hinweise auf einen Oktober-Release. Ein weiteres Indiz sind gesunkene Preise des Vorgängers Surface Pro 3. Gleiches gilt für die nächste Generation an Fitness-Trackern: So ist offenbar ein Foto des Microsoft Band 2 mit gebogenem Display geleakt. An der Konsolenfront soll hingegen die kompaktere Revision namens Xbox One Mini vorgestellt werden. Ob Microsoft daneben noch Überraschungen bereithält, erfahrt Ihr ab 16 Uhr im Stream. Ein Lumia 940 wird es übrigens nicht mehr geben: Auf das Lumia 930 folgen direkt das Lumia 950 und Lumia 950 XL.


Weitere Artikel zum Thema
Google Pixel 2: Alle drei Modelle sollen Snap­dra­gon 835 erhal­ten
Michael Keller
Der Nachfolger des Pixel XL heißt während der Entwicklung mutmaßlich "Muskie"
Das Google Pixel 2 soll Ende des Jahres erscheinen – und offenbar in allen drei Ausführungen den Snapdragon 835 als Herzstück nutzen.
Google arbei­tet an smar­ten Drag'n'Drop-Featu­res für Android
1
Das Patent von Google beschreibt ein neues Drag'n'Drop-System für Inhalte
Inhalte via Drag'n'Drop zwischen mehreren Apps verschieben: Google arbeitet an einem Android-Feature, das Euch die Bedienung erleichtern könnte.
"Kings­man: The Golden Circle": Der erste Trai­ler zur Fort­set­zung ist da
Eggsy kämpft in "Kingsman: The Golden Circle" wieder gegen das Böse
Der erste lange Trailer zu "Kingsman: The Golden Circle" ist da – und vermittelt erste Eindrücke, was Euch im Herbst 2017 erwartet.