Meizu heizt die Spannung an: Eine geheimnisvolle Ankündigung auf dem offiziellen Facebook-Profil des chinesischen Unternehmens deutet an, dass Meizu auf dem MWC 2015 in Barcelona ein Smartphone mit Ubuntu vorstellen wird.
Das Linux-basierte Betriebssystem Ubuntu feierte erst vor Kurzem seine Smartphone-Premiere auf dem Aquaris E4.5 von Canonical und BQ, welches in den nächsten Wochen über die Website des Herstellers zu beziehen ist. Handelt es sich dabei noch um ein Mittelklasse-Gerät, so könnte der chinesische Smartphone-Hersteller vielleicht schon bald ein High-End-Smartphone präsentieren, das mit dem Ubuntu-Betriebssystem läuft. Das wird zumindest via Facebook angedeutet.
Kommt das Meizu MX4 mit Ubuntu zum MWC?
Dort hat Meizu ein Bild veröffentlicht, auf dem ein neues Betriebssystem angedeutet wird, das sich demnächst zu Flyme und YunOS dazu gesellen könnte. Wobei es sich dabei genau handelt, bleibt vorerst das Geheimnis der Entwickler, doch als Ort der Enthüllung ist zudem der MWC 2015 angedeutet. Vielleicht steht uns Anfang März in Barcelona ja tatsächlich eine Präsentation des MX4 oder MX4 Pro mit Ubuntu ins Haus. Da das Unternehmen laut GSMArena einen großen Teil zur Entwicklung der Software beigetragen hat, kursieren schon lange Gerüchte über ein Ubuntu-Smartphone von Meizu.
Zudem gebe es auch Spekulationen über die Markteinführung des Meizu MX4 mit Ubuntu Anfang 2015. Eine Vorstellung des aktuellen Flaggschiffes mit dem neuen Betriebssystem auf dem MWC ist demnach gar nicht mal so unwahrscheinlich. Wer sich genauer über die Besonderheiten und Funktionen von Ubuntu für Smartphones informieren möchte, der findet alles Wissenswerte unter diesem Link.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.