Die nächste Motorola-Smartwatch Moto 360 2 könnte laut früherer Gerüchte schon am 8. September vorgestellt werden – kurz vor der Veröffentlichung des Apple iPhone 6s. Schon vorher sind erste Bilder und Details zur neuen Android Wear-Smartwatch durchgesickert. Eines der neuen Bilder lässt darauf schließen, dass die smarte Uhr, deren eigentlicher Name noch nicht bekannt ist, in mehreren Varianten auf den Markt kommen wird.
Das neue Bild aus dem Engadget berichtet. Die neue Smartwatch ist in ein Metallgehäuse gefasst und wirkt mit ihrem Leder-Armband schlicht aber edel. Weil die mögliche Moto 360 2 im Unterschied zur ebenfalls auf dem Foto sichtbaren Moto 360 nicht in Betrieb ist, lässt sich nicht mit Gewissheit sagen, ob das Bild wirklich echt ist.
Moto 360 2 womöglich in zwei Versionen
Schon früher gab es Gerüchte darüber, dass Motorolas neues Konkurrenzmodell zur Apple Watch in zwei Versionen auf den Markt kommen könnte. Bei der möglicherweise "Moto 360S" genannten Smartwatch mit einem 270 mAh-Akku soll es sich demnach um die kleinere Variante handeln. Die größere könnte unter dem Namen "Moto 360L" firmieren und einen Akku mit einer Kapazität von 375 mAh besitzen. Das Zifferblatt der größeren Variante soll einen Durchmesser 46,5 mm haben. Über die Anzeige der kleineren Version ist bislang noch nichts bekannt – aber das nun gezeigte Foto könnte zumindest einen ersten Größeneindruck vermitteln.
Lange müsst Ihr auf die neuen Uhren wohl nicht mehr warten: Schon am 8. September soll Motorola seine neuen Modelle vorstellen. Womöglich geschieht dies im Rahmen der IFA, die vom 4. bis 9. September in Berlin stattfindet. Gerüchten zufolge soll das kleinere Modell zum Release etwa 305 Euro kosten, während die größere Version für 400 Euro über den Ladentisch geht. Genaue Daten zum Release-Termin sind noch nicht bekannt.