Moto X Play mit Android 7.1 Nougat im Benchmark aufgetaucht

Supergeil !22
Der Rollout des Nougat-Updates für das Moto X Play könnte schon bald erfolgen
Der Rollout des Nougat-Updates für das Moto X Play könnte schon bald erfolgen(© 2015 CURVED)

Wird das Moto X Play direkt mit Android 7.1 Nougat ausgestattet? Während neuere Geräte des Herstellers bereits das Update auf Android 7.0 erhalten haben, könnte das Smartphone von 2015 diese Version überspringen. Das soll aus dem Eintrag in einer Benchmark-Datenbank hervorgehen.

Vom Moto X Play soll ein aktueller Eintrag bei GFXBench aufgetaucht sein, wie The Android Soul berichtet. Das besagte Smartphone soll angeblich bereits mit Android 7.1 Nougat laufen. Dies deute darauf hin, dass die Version 7.0 des Betriebssystems übersprungen wird. Da die übrigen Details zur Ausstattung dem erhältlichen Gerät entsprechen, handelt es sich vermutlich nicht um eine Neuauflage des Smartphones, sondern tatsächlich um ein Test-Exemplar des Moto X-Ablegers von 2015. Der Rollout des Updates würde für den Beginn des Jahres 2017 erwartet – möglicherweise sei es schon im Januar des kommenden Jahres so weit.

Android 7.1 auch für weitere Geräte möglich

Sollte das Moto X Play wirklich direkt das Update auf Android 7.1 erhalten, wäre dies bemerkenswert: Bislang wurden das Moto G4, das G4 Plus und das Moto Z mit Nougat ausgestattet, allerdings mit Android 7.0. Möglicherweise erhalten also auch die anderen Geräte der Moto-Reihe in Zukunft direkt das Update auf Android 7.1, so zum Beispiel das Moto X Force und das Moto X Style.

Besitzer der entsprechenden Smartphones wie dem Moto X Play wird diese Update-Strategie sicherlich erfreuen. Welche Geräte namhafter Hersteller die Aktualisierung auf Android Nougat noch erhalten sollen, könnt Ihr unserer umfassenden Übersicht zum Thema entnehmen.

Weitere Artikel zum Thema
Nokia 8: HMD Global star­tet Update auf Android Oreo in den ersten Regio­nen
Francis Lido1
Das Warten hat ein Ende: Android Oreo ist für das Nokia 8 verfügbar
Das Oreo-Update für das Nokia 8 ist da. Offenbar haben auch die ersten Geräte in Deutschland die neue Version bereits erhalten.
Draht­lose Lade­ge­räte für das iPhone X und iPhone 8 (Plus) im Über­blick
Jan Johannsen
Belkins Boost Up mit Apples iPhone
Hinlegen zum Auftanken: Das iPhone X, das iPhone 8 und 8 Plus lassen sich kabellos laden. Mit welchen Ladematten das klappt, erfahrt ihr hier.
Apple denkt offen­bar über ein falt­ba­res iPhone nach
Christoph Lübben
Das faltbare iPhone könnte zum iPad ausgeklappt werden
Eines der künftigen iPhone-Modelle könnt Ihr womöglich komplett knicken: Apple arbeitet laut einem Patent an einem faltbaren Gerät.