Moto Z: Android Nougat ist da – weitere Updates noch vor Weihnachten

Her damit !5
Das Android Nougat-Update für das Moto Z soll nun in Deutschland ausrollen
Das Android Nougat-Update für das Moto Z soll nun in Deutschland ausrollen(© 2016 CURVED)

Gute Nachrichten für Besitzer des Moto Z: Das Update auf Android Nougat soll nun in Deutschland ausrollen. Vor Weihnachten sollen zudem auch weitere Moto-Smartphones von Lenovo mit der Aktualisierung versorgt werden, wie aus der offiziellen Pressemitteilung hervorgeht.

Versorgt werde zuerst das aktuelle Flaggschiff Moto Z. Ihr könnt unter "Einstellungen | Über das Gerät" auch ohne entsprechenden Update-Hinweis überprüfen, ob Ihr die neue Firmware bereits beziehen könnt. Anschließend sollen Nutzer des Lenovo Moto G und Moto G Play ebenfalls noch vor dem Weihnachtsfest Android Nougat erhalten. Im Januar 2017 folge dann die Aktualisierung auf Version 7.0 auch für das Moto Z Play.

Weitere Smartphones bekommen Update

Damit aber noch nicht genug: 2017 sollen mehrere Moto X-Smartphones von Lenovo ebenfalls in den Genuss von Android Nougat kommen. Im Detail seien damit das aktuellste Moto X Pure Edition, das Moto X Force, Moto X Style und Moto X Play gemeint. Zusätzlich steht auch das Nexus 6 auf der Liste. Ein ungefähres Datum gibt es für diese Aktualisierungen im kommenden Jahr allerdings noch nicht. Eventuell liefert der Hersteller hier aber zu einem anderen Zeitpunkt noch nach.

Erst kürzlich sind Bilder von einem noch unbekannten Lenovo-Smartphone aufgetaucht, bei dem es sich womöglich um das Moto X (2017) handelt. Zu dem Gerät ist bisher kaum etwas bekannt; auch ist nicht klar, wann der Release-Termin sein könnte. Anhand der Update-Planung des Herstellers ist es sehr wahrscheinlich, dass die für das nächste Jahr erwarteten Moto-Geräte bereits vorinstalliert mit Android Nougat erscheinen.

Weitere Artikel zum Thema
Konkur­renz zu Echo Show: Neue Hinweise auf Google Home mit Display
Michael Keller
Amazon Echo Show (links) könnte bald Konkurrenz durch Google Home mit Display erhalten
Plant Google eine Version von Google Home mit Bildschirm? Entsprechende Hinweise lassen sich in der neuesten Version der Google-App finden.
iOS 11 ist auf Hälfte aller iPho­nes und iPads instal­liert
Christoph Lübben1
iOS 11 ist wohl auf den meisten aktiven iPhone-Modellen installiert
iOS 11 hat die Oberhand gewonnen: Das neue Betriebssystem ist mittlerweile auf über 50 Prozent der iPhones und iPads installiert.
Huawei arbei­tet offen­bar an falt­ba­rem Smart­phone
Francis Lido
Im Rahmen der Mate-10-Pro-Vorstellung kündigte Huawei offenbar ein faltbares Smartphone an
Anfang der Woche waren alle Augen auf das Mate 10 gerichtet. Abseits des Rampenlichts sprach Huawei in München über ein faltbares Smartphone.