Gute Nachrichten für Besitzer des Moto Z: Das Update auf Android Nougat soll nun in Deutschland ausrollen. Vor Weihnachten sollen zudem auch weitere Moto-Smartphones von Lenovo mit der Aktualisierung versorgt werden, wie aus der offiziellen Pressemitteilung hervorgeht.
Versorgt werde zuerst das aktuelle Flaggschiff Moto Z. Ihr könnt unter "Einstellungen | Über das Gerät" auch ohne entsprechenden Update-Hinweis überprüfen, ob Ihr die neue Firmware bereits beziehen könnt. Anschließend sollen Nutzer des Lenovo Moto G und Moto G Play ebenfalls noch vor dem Weihnachtsfest Android Nougat erhalten. Im Januar 2017 folge dann die Aktualisierung auf Version 7.0 auch für das Moto Z Play.
Weitere Smartphones bekommen Update
Damit aber noch nicht genug: 2017 sollen mehrere Moto X-Smartphones von Lenovo ebenfalls in den Genuss von Android Nougat kommen. Im Detail seien damit das aktuellste Moto X Pure Edition, das Moto X Force, Moto X Style und Moto X Play gemeint. Zusätzlich steht auch das Nexus 6 auf der Liste. Ein ungefähres Datum gibt es für diese Aktualisierungen im kommenden Jahr allerdings noch nicht. Eventuell liefert der Hersteller hier aber zu einem anderen Zeitpunkt noch nach.
Erst kürzlich sind Bilder von einem noch unbekannten Lenovo-Smartphone aufgetaucht, bei dem es sich womöglich um das Moto X (2017) handelt. Zu dem Gerät ist bisher kaum etwas bekannt; auch ist nicht klar, wann der Release-Termin sein könnte. Anhand der Update-Planung des Herstellers ist es sehr wahrscheinlich, dass die für das nächste Jahr erwarteten Moto-Geräte bereits vorinstalliert mit Android Nougat erscheinen.