Motorola Droid Turbo: Akku hängt gesamte Konkurrenz ab

Her damit !115
Läuft und läuft und läuft – der Akku des Motorola Droid Turbo
Läuft und läuft und läuft – der Akku des Motorola Droid Turbo(© 2014 Twitter/DroidLanding)

Aktuelles Smartphone mit dem langlebigsten Akku: Diesen Titel holte sich nun das Motorola Droid Turbo laut eines aktuellen Benchmark-Tests. Demnach hat das Droid Turbo sogar das Sony Xperia Z3 abgehängt, das bis jetzt die Spitzenposition im Bereich der Akkuleistung belegte.

In dem besagten Test soll der Akku des Motorola Droid Turbo 10 Stunden und 43 Minuten der Dauerbelastung durch ein extra angefertigtes Web-Skript standgehalten haben, berichtet PhoneArena. Wie schon der Test im September gezeigt hatte, hält der Akku des Xperia Z3 "nur" 9 Stunden und 29 Minuten durch – also über eine Stunde weniger.

Bester Akku im Test – trotz QHD-Display

Als nächstes Smartphone mit einem Quad-HD-Display folgt etwas abgeschlagen auf dem dritten Platz das Samsung Galaxy Note 4 mit 8 Stunden und 43 Minuten – auch dieses Ergebnis hatte Anfang Oktober 2014 noch für eine Spitzenposition gereicht. Das LG G3 muss sich als Top-Smartphone mit QHD-Display und der Test-Betriebszeit von 6 Stunden und 14 Minuten mit dem siebten Platz begnügen.

Für dieses herausragende Ergebnis soll vor allem die Feinabstimmung des Quad-HD-Displays verantwortlich sein, der sehr energieeffizient arbeitet. Aber natürlich hat nicht zuletzt der starke Akku mit der Kapazität von 3900 mAh seinen Anteil an dem exzellenten Testergebnis. Dieser hat allerdings auch zur Folge, dass das Droid Turbo den Titel als flachstes Smartphone sicher nicht gewinnt: Es ist 11,2 mm dick.


Weitere Artikel zum Thema
Essen­tial: Android-Grün­der stellt sein rand­lo­ses Smart­phone Ende Mai vor
Guido Karsten
Das erste Smartphone von Essential hat womöglich gar keinen Display-Rand mehr
Die Präsentation des Essential-Smartphones von Android-Gründer Andy Rubin naht. Neben einem Termin gibt es auch einen neuen Hinweis auf das Design.
OnePlus 5 naht: Herstel­ler star­tet Schluss­ver­kauf des OnePlus 3T
Guido Karsten
Das OnePlus 3T
OnePlus hat offenbar die Produktion seiner aktuellen High-End-Modelle eingestellt. Die Präsentation des OnePlus 5 dürfte also unmittelbar bevorstehen.
iPhone 8-Hülle im Vergleich mit iPhone 7 und iPhone 7 Plus
Guido Karsten
iPhone 8 Case iphone 7 YouTube Mac Otakara
Bis zum Release des iPhone 8 vergehen noch Monate, passende Schutzhüllen werden aber bereits gebaut. Ein Video zeigt so ein Case aus der Nähe.