Android 5.1 Lollipop mit neuem Feature: Der Rollout des Updates auf die aktuelle Android-Version für das Motorola Moto X von 2014 hat in Brasilien offenbar begonnen. Im Rahmen eines Soak Tests erhalten erste Smartphones das Update.
In anderen Regionen soll es laut des offiziellen Motorola Blogs auch bald so weit sein: Angeblich wurde die Software bereits getestet und soll nun den Mobilfunkanbietern zur Verfügung gestellt werden. Somit sollte es nicht mehr allzu lange dauern, bis das Update auf Android 5.1 Lollipop für das Moto X (2014) auch hierzulande erhältlich ist.
Neues Taschenlampen-Feature
Um den Besitzern des Moto X (2014) die Wartezeit zu verkürzen und das Update schmackhaft zu machen, hat Motorola auch ein neues Feature angekündigt. Wenn Ihr Euer Moto X mit Android 5.1 Lollipop zwei Mal schüttelt, wird die Taschenlampe aktiviert. Durch erneutes Schütteln kann die Taschenlampe dann wieder deaktiviert werden. Die Bewegung dazu ähnelt laut Motorola dem Zerhacken einer Zwiebel. Zu dieser Funktion hatte es Ende März schon Gerüchte gegeben.
Erst vor Kurzem hatte Motorola Realease-Notes zu den kommenden Lollipop-Updates veröffentlicht. In dem Changelog wird auch angekündigt, dass die entsprechenden Smartphones nach dem Update über das "Device Protection"-Feature verfügen werden. Bereits Ende März hatte Motorla das baldige Update für das Moto X von 2014 versprochen – es bleibt abzuwarten, wie lange es dauert, bis die neue Android-Version tatsächlich auf den Geräten ankommt. Alle Meldungen zu Android Lollipop und den Updates für die Geräte großer Hersteller findet Ihr wie immer in unserer Übersicht zum Thema.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.