MWC: Sony teasert neues und wasserdichtes Gerät an

Her damit !11
Teasert Sony mit diesem Bild das Xperia M4 Aqua an?
Teasert Sony mit diesem Bild das Xperia M4 Aqua an?(© 2015 Twitter/Sony Xperia)

Sony wird auf dem MWC ein neues Xperia-Modell vorstellen. Das Gerät scheint sich dabei vor allem mit der Fähigkeit auszuzeichnen, wasserdicht zu sein. Das geben die Japaner mit einem Tweet bekannt.

Der Schluss liegt nahe, dass sich die Ankündigung auf das Xperia M4 Aqua bezieht. Das wasserdichte Gerät ist vor Kurzem zusammen mit ersten Bildern des Xperia Z4 Tablets geleakt, offizielle Angaben von Sony gibt es dazu bislang nicht. Konkrete Informationen liefert der aktuelle Tweet ebenfalls nicht, will dafür aber den Hype schüren. "Get ready to make a splash" lautet der Begleittext der Nachricht – ein Wortspiel, das "splash" sowohl "Furore; Aufsehen" bedeutet als auch "Spritzer".

Vorstellung am selben Tag wie das Xperia Z4 Tablet

Wie es scheint, wird das Xperia M4 Aqua aber mehr als nur ein paar Spritzer aushalten, soll es doch wasserdicht nach IP68 sein, also bis zu 30 Minuten in einer Tiefe von einem Meter ausharren können, schreibt PhoneArena. Ein Alleinstellungsmerkmal ist das freilich nicht, bieten doch auch das noch aktuelle Premium-Modell Xperia Z3 dieses Feature. Mit den M-Aqua-Modellen hat Sony aber bereits günstigere Alternativen dazu im Angebot, die ebenso wasserdicht sind. Mit dem Xperia Aqua M4 kommt nun also der neueste Ableger hinzu.

Einen Vorstellungstermin hat Sony ebenfalls bekannt gegeben: "Alles wird enthüllt am 02.03.2015", heißt es im Tweet, versehen mit dem Hashtag #MWC. Das M4 Aqua wird vermutlich zeitgleich mit dem Xperia Z4 Tablet vorgestellt werden, darauf deutet ein Teaser hin. Das Xperia Z4 soll bekanntlich keinen Auftritt auf der Mobile-Messe in Barcelona haben, aber vielleicht lässt das Tablet ja einen Rückschluss auf die Hardware des neuen Premium-Modells zu.


Weitere Artikel zum Thema
iOS 10.2: Beta 6 steht für Entwick­ler und Tester bereit
iOS 10.2 soll gleich mehrere neue Features für das iPhone und das iPad einführen
Kurz nach dem Release von Beta 5 rollt Apple die sechste Beta für iOS 10.2 aus. Womöglich ist das Update für alle noch vor Weihnachten verfügbar.
LG G6 könnte wasser­dicht sein und kabel­lo­ses Aufla­den ermög­li­chen
Christoph Groth
So stellt sich ein Designer das LG G6 samt kabelloser Ladestation vor
LG könnte das LG G6 wasserdicht machen – auf Kosten von Modulen und einem austauschbaren Akku. Dafür soll das Gerät kabelloses Laden unterstützen.
Aldi: Medion-Smart­pho­nes mit LTE ab Mitte Dezem­ber für unter 100 Euro
Christoph Groth
Das Medion E5005 ist mit knapp 100 Euro das teurere der beiden LTE-Smartphones
Günstige LTE-Smartphones zum Fest: Aldi Süd bietet demnächst zwei Medion-Geräte mit 4,5- bis 5 Zoll-Display für unter 100 Euro an.