Neue iPhone 8-Farbe soll "Blush Gold" heißen

Her damit !15
Der neue Goldton für das iPhone 8 soll deutlich dunkler sein als Roségold
Der neue Goldton für das iPhone 8 soll deutlich dunkler sein als Roségold(© 2017 YouTube.com/Danny Winget)

Letzte Woche deuteten mehrere Leaks darauf hin, dass das iPhone 8 in drei Farbvarianten erscheinen wird: in Weiß, Schwarz und einem neuen Kupfer-Gold-Ton. Nun soll ein Eintrag auf der chinesischen Social-Media-Plattform Weibo die offizielle Bezeichnung der neuen Farbe enthüllt haben.

Wie 9to5Mac berichtet, wird Apples neuer Farbton "Blush Gold" heißen. Allerdings sollen wohl nicht alle Varianten des iPhone 8 in der Farbe erhältlich sein. Ausgerechnet Käufer der mit 256 GB internem Speicher ausgestatteten Top-Variante sollen laut dem Weibo-Post auf die Farben Schwarz und Weiß beschränkt sein. Autor des Posts sei Leaker Benjamin Geskin zufolge ein Foxconn-Insider.

"Blush Gold" statt "Roségold"

Außerdem veröffentlichte Geskin auf Twitter ein angebliches Render-Bild des iPhone 8 in "Blush Gold". Branchenexperten gehen davon aus, dass die neue Farbvariante das bisherige "Roségold" ersetzen soll. Zuvor waren bereits Aufnahmen von Dummy-Modellen in Blush Gold aufgetaucht.

Sollten sich die bisherigen Leaks als authentisch erweisen, wird Apples neues Flaggschiff trotz kompakterer Ausmaße mehr Anzeigefläche besitzen als die derzeit größte erhältliche iPhone-Variante. Lange warten müssen wir hoffentlich nicht mehr, bis wir endlich Klarheit haben. Die Veröffentlichung des iPhone-Lineups wird aller Voraussicht nach noch im September erfolgen. Insgesamt sollen drei neue iPhone-Modelle kommen: das iPhone 8 mit OLED-Display, das iPhone 7s und das iPhone 7s Plus.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy A (2018): Reihe soll eben­falls Bixby-Button erhal­ten
Francis Lido
Bixby könnte bald auch in der Galaxy-A-Serie zur Verfügung stehem
Auch Samsungs Mittelklasse soll einen dedizierten Knopf für den Zugriff auf Bixby erhalten. Wann Galaxy A5 (2018) und Co. erscheinen, ist aber offen.
"Star Trek: Disco­very": Erste Folge bei Netflix verfüg­bar
Guido Karsten1
Star Trek Discovery Trailer Netflix
Nach zwölf Jahren ohne neue Star Trek-Serie startet nun "Star Trek: Discovery" auf Netflix: Die erste Folge ist verfügbar, die zweite folgt später.
iPhone X, 8 und 8 Plus: Apples Hüllen unter­stüt­zen kabel­lo­ses Laden
Guido Karsten1
Apples Schutzhüllen aus Leder und Silikon gibt es in vielen verschiedenen Farben
Ihr möchtet das iPhone 8, iPhone 8 Plus oder iPhone X kabellos laden und trotzdem eine Hülle verwenden? Apple hat passende Modelle im Angebot.