Kaum hat Apple sein neues Apple TV vorgestellt, gibt es auch schon das erste Unboxing-Video – und das, obwohl das Gerät erst im Oktober in den Verkauf gehen soll. Der YouTuber Andru Edwards hat die Set-Top-Box in seiner Videoreihe "Unboxing Live" vor laufender Kamera ausgepackt.
Eigentlich ist der Verpackungsinhalt, den Käufer eines neuen Apple TV erwarten dürfen, bereits bekannt. Andru Edwards zeigt uns dennoch alle enthaltenen Einzelteile im Detail. Kaum hat der YouTuber die Schachtel geöffnet, wird bereits klar, dass auch der neue Apple TV im selben Stil verpackt ist, der schon seit einigen Jahren die Industrie beherrscht: Weniger ist mehr. Waren Anfang des Jahrtausends Kartons noch gern um ein Vielfaches größer als der eigentliche Inhalt, gibt es nun keine Abstandshalter mehr zwischen Gerät und Außenhülle. Der neue Apple TV kommt in der kleinstmöglichen Schachtel daher.
Anschluss für Netzwerkkabel unterstützt nur bis zu 100 Mbit
Im Inneren der Schachtel liegen dementsprechend auch alle Einzelteile auf engstem Raum beieinander und übereinander. Enthalten sind neben der Set-Top-Box auch ein Lightning-Kabel und ein Netzstecker für das neue Apple TV. Auch die Fernbedienung zeigt Andru Edwards aus der Nähe. Da der Siri-Button enthalten ist, dürfen wir sicher sein, dass es sich beim ausgepackten Modell um ein Gerät für eines der Länder handelt, in denen Siri auch genutzt werden kann.
Bei der Beschreibung der Anschlüsse auf der Rückseite des neuen Apple TV weist der YouTuber auf ein interessantes Detail hin, das bislang vielleicht noch gar nicht jedem klar gewesen ist. Der enthaltene Port für ein Netzwerkkabel unterstützt nämlich nur bis zu 100 Mbit pro Sekunde. Die maximale Übertragungsgeschwindigkeit per Kabel ist beim Apple TV damit geringer als die des unterstützten WLAN-Standards 802.11ac.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.