Nexus 6P-Nachfolger in Sicht: Huawei sichert sich Produktnamen

Huawei Nexus 6P
Huawei Nexus 6P (© 2015 CURVED )
8

Google und Huawei werden die Zusammenarbeit offenbar beim Nachfolger des Nexus 6P fortsetzen. Das chinesische Unternehmen hat die Namensrechte auf "Huawei 7P" beantragt. Wie Phandroid berichtet, könnte es sich aber auch um einen Nachfolger des bereits in die Tage gekommenen Nexus 7 handeln – ob der Name für ein Smartphone oder ein Tablet gedacht ist, geht aus dem Antrag nämlich nicht hervor.

Jedoch sei zu bedenken, dass Huawei sich nicht die Rechte an "Nexus 7P" sichert. Umgekehrt existiert zum Nexus 6P auch kein Eintrag, der "Huawei 6P" lautet. Es bleibt daher offen, was das  Huawei 7P genau ist. Bisweilen sichern sich Unternehmen aber auch Namen, ohne konkrete Pläne damit zu verfolgen. Möglicherweise ist das auch hier der Fall.

Nachfolger des Nexus 6P oder des Nexus 7?

Die zweite Revision des nicht mehr von den Südkoreanern stammen, wie ein Sprecher des Unternehmens bekannt gegeben hat.

Indes scheint Ihr mit dem Nexus 6P derzeit noch gut bedient zu sein, bevor Ihr auf ein Huawei 7P wartet: In einem Speedtest kann das Google-Topmodell noch gut mit dem später erschienenen LG G5 mithalten. Und die monatlichen Sicherheitsupdates tun ihr Übriges.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema