Nokia 8 erhält Android Oreo-Beta: Nokia 3, 5 und 6 folgen

Nokia 8
Nokia 8 (© 2017 CURVED )

Android 8.0 Oreo auf einem Nokia 8 testen: HMD Global hat ein Beta-Programm für das aktuelle große Android-Update ins Leben gerufen. Derzeit benötigt Ihr das aktuelle Vorzeigemodell des Unternehmens, um daran teilnehmen zu können.

Auf der offiziellen Webseite zu den "Nokia phones beta labs" könnt Ihr Euch anmelden, wenn Ihr Android 8.0 Oreo mit Eurem Nokia 8 testen wollt. Mit Eurem Feedback zu möglichen Bugs und Problemen könnt Ihr dabei helfen, ein reibungsfreies Nutzererlebnis für alle zu schaffen – und erhaltet die aktuellen Updates als Erste. Allerdings ist es empfehlenswert, für den Beta-Test ein Gerät zu verwenden, das Ihr im Alltag nicht dringend benötigt.

Beta-Programm auch für andere Geräte

Mitte September 2017 war das Nokia 8 bereits mit Android Oreo in einer Datenbank aufgetaucht; nur wenige Tage später meldete sich Juho Sarvikas, Chief Product Officer bei HMD Global, über Twitter zu Wort und versprach, das Update für alle zu veröffentlichen, sobald es "perfekt" sei. Wie es aussieht, ist derzeit noch die Hilfe von externen Testern nötig, um die Software ideal an das Smartphone anzupassen.

Doch das Beta-Programm soll nicht auf das Nokia 8 beschränkt bleiben: Wie Android Central berichtet, plane HMD Global, auch das Nokia 5, das Nokia 6 und das Nokia 3 einzubeziehen. Wann dies der Fall sein wird, ist aktuell allerdings noch nicht bekannt. Die Teilnahme dürfte sich aber lohnen, da das Programm vermutlich auch für Android P noch fortgesetzt wird.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema