Nokia 9: Bilder von Hüllen verraten Details zum Design

Her damit !6
So soll das Case für das Nokia 9 aussehen
So soll das Case für das Nokia 9 aussehen(© 2017 IT Home)

Womöglich unterscheidet sich das Nokia 9 optisch kaum von seinen Vorgängern: Im Netz sind Bilder aufgetaucht, auf denen Hüllen für das Smartphone zu sehen sein sollen. Diese Fotos lassen Rückschlüsse auf das Design zu, das Hersteller HMD Global womöglich verwenden wird.

Aufgetaucht sind diese Bilder über die chinesische Webseite IT Home, wie Slashleaks berichtet. Zu sehen ist eine Smartphone-Hülle, dessen Ecken abgerundet sind. Das Nokia 9 könnte also eine ähnliche Form wie das bereits erschienene Nokia 6 erhalten. Identisch ist auch die Position der Tasten: Auf der einen Seite der Hülle sind drei Buttons zu erkennen. Diese sind womöglich für die Funktionen "Lautstärke" und "Power" gedacht.

Vertikale Dualkamera

An der Oberseite der Smartphone-Hülle befindet sich eine Lücke, die auf einen Kopfhöreranschluss hindeutet. In der Mitte der Rückseite ist eine größere Aussparung sichtbar, die für eine vertikal verbaute Dualkamera gedacht sein könnte. Ende Mai 2017 ist bereits ein Bild aufgetaucht, auf dem ein mutmaßlicher Prototyp des Nokia 9 zu sehen sein soll. Auf dieser Aufnahme ist eine vertikale Dualkamera zu erkennen.

Noch hat der Hersteller HMD Global die Existenz des Nokia 9 nicht offiziell bestätigt. Angeblich handelt es sich um das erste Smartphone  unter der Nokia-Marke, das über High-End-Hardware verfügen wird. Die Präsentation des Vorzeigemodells findet angeblich noch im Juli oder August 2017 statt. Vielleicht haben wir bald also auch handfeste Informationen zu Hardware und Design.


Weitere Artikel zum Thema
Nokia 2 ist ab heute in Deutsch­land erhält­lich
Christoph Lübben5
Das Nokia 2 kostet nicht viel und bietet eine ordentliche Haptik
Ab sofort gibt es das Einsteiger-Smartphone Nokia 2 in Deutschland zu kaufen. Es ist günstig und gut verarbeitet, hat aber langsame Hardware.
Nokia: Datum für MWC-Präsen­ta­tion steht fest
Michael Keller
Das erste Nokia 6 feiert im Juli 2018 seinen ersten Geburtstag
Der MWC 2018 nähert sich mit großen Schritten: Nun hat Nokia verraten, an welchem Tag des Events wir mit neuen Smartphones rechnen können.
Nokia-Smart­pho­nes auf dem MWC: Produkt­chef verspricht etwas Genia­les
Lars Wertgen
Sieht so das Nokia 9 aus und wird auf dem MWC 2018 vorgestellt?
HMD-Global-Produktchef Juho Sarvikas kündigt für den Mobile World Congress 2018 (MWC) "Unglaubliches" an – gemeint ist wohl ein Nokia-Smartphone.