Nokia 9: Bilder von Hüllen verraten Details zum Design

Her damit !6
So soll das Case für das Nokia 9 aussehen
So soll das Case für das Nokia 9 aussehen(© 2017 IT Home)

Womöglich unterscheidet sich das Nokia 9 optisch kaum von seinen Vorgängern: Im Netz sind Bilder aufgetaucht, auf denen Hüllen für das Smartphone zu sehen sein sollen. Diese Fotos lassen Rückschlüsse auf das Design zu, das Hersteller HMD Global womöglich verwenden wird.

Aufgetaucht sind diese Bilder über die chinesische Webseite IT Home, wie Slashleaks berichtet. Zu sehen ist eine Smartphone-Hülle, dessen Ecken abgerundet sind. Das Nokia 9 könnte also eine ähnliche Form wie das bereits erschienene Nokia 6 erhalten. Identisch ist auch die Position der Tasten: Auf der einen Seite der Hülle sind drei Buttons zu erkennen. Diese sind womöglich für die Funktionen "Lautstärke" und "Power" gedacht.

Vertikale Dualkamera

An der Oberseite der Smartphone-Hülle befindet sich eine Lücke, die auf einen Kopfhöreranschluss hindeutet. In der Mitte der Rückseite ist eine größere Aussparung sichtbar, die für eine vertikal verbaute Dualkamera gedacht sein könnte. Ende Mai 2017 ist bereits ein Bild aufgetaucht, auf dem ein mutmaßlicher Prototyp des Nokia 9 zu sehen sein soll. Auf dieser Aufnahme ist eine vertikale Dualkamera zu erkennen.

Noch hat der Hersteller HMD Global die Existenz des Nokia 9 nicht offiziell bestätigt. Angeblich handelt es sich um das erste Smartphone  unter der Nokia-Marke, das über High-End-Hardware verfügen wird. Die Präsentation des Vorzeigemodells findet angeblich noch im Juli oder August 2017 statt. Vielleicht haben wir bald also auch handfeste Informationen zu Hardware und Design.


Weitere Artikel zum Thema
Google will Nokia Health kaufen: Gibt es bald Fitness-Tracker mit Wear OS?
Francis Lido
Die Smartwatch Nokia Steel HR
Google will Fuß auf dem Fitness-Markt fassen: Das Unternehmen plant offenbar eine Übernahme von Nokia Health
Nokia 7 Plus, Nokia 8 Sirocco und Nokia 6 (2018) ab sofort im Handel
Lars Wertgen5
Her damit !10Die Preisspanne der neuen Nokia-Smartphones geht von 279 bis 749 Euro
Dieses Trio gehört zur Android-One-Familie und ist das neue Nokia-Lineup von HMD Global: Nokia 8 Sirocco, Nokia 7 Plus und Nokia 6 (2018).
Nokia 3 erhält Update auf Android Oreo
Guido Karsten
Das Nokia 3 erhält sein Oreo-Update noch vor dem Nokia 2
Erst vor wenigen Tagen machte HMD Hoffnung auf ein baldiges Android-Oreo-Update für das Nokia 3. Nun steht die Software zum Download bereit.