Nokia 9: Bilder von Hüllen verraten Details zum Design

Her damit !6
So soll das Case für das Nokia 9 aussehen
So soll das Case für das Nokia 9 aussehen(© 2017 IT Home)

Womöglich unterscheidet sich das Nokia 9 optisch kaum von seinen Vorgängern: Im Netz sind Bilder aufgetaucht, auf denen Hüllen für das Smartphone zu sehen sein sollen. Diese Fotos lassen Rückschlüsse auf das Design zu, das Hersteller HMD Global womöglich verwenden wird.

Aufgetaucht sind diese Bilder über die chinesische Webseite IT Home, wie Slashleaks berichtet. Zu sehen ist eine Smartphone-Hülle, dessen Ecken abgerundet sind. Das Nokia 9 könnte also eine ähnliche Form wie das bereits erschienene Nokia 6 erhalten. Identisch ist auch die Position der Tasten: Auf der einen Seite der Hülle sind drei Buttons zu erkennen. Diese sind womöglich für die Funktionen "Lautstärke" und "Power" gedacht.

Vertikale Dualkamera

An der Oberseite der Smartphone-Hülle befindet sich eine Lücke, die auf einen Kopfhöreranschluss hindeutet. In der Mitte der Rückseite ist eine größere Aussparung sichtbar, die für eine vertikal verbaute Dualkamera gedacht sein könnte. Ende Mai 2017 ist bereits ein Bild aufgetaucht, auf dem ein mutmaßlicher Prototyp des Nokia 9 zu sehen sein soll. Auf dieser Aufnahme ist eine vertikale Dualkamera zu erkennen.

Noch hat der Hersteller HMD Global die Existenz des Nokia 9 nicht offiziell bestätigt. Angeblich handelt es sich um das erste Smartphone  unter der Nokia-Marke, das über High-End-Hardware verfügen wird. Die Präsentation des Vorzeigemodells findet angeblich noch im Juli oder August 2017 statt. Vielleicht haben wir bald also auch handfeste Informationen zu Hardware und Design.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy Note 8: Hier könnt Ihr die Präsen­ta­tion live mitver­fol­gen
Guido Karsten
Galaxy Note 8
Das Galaxy Note 8 wird am Abend des 23. August vorgestellt. Die Präsentation könnt Ihr im Live-Stream verfolgen.
Joker: Scor­sese produ­ziert Stan­da­lone-Film über den Batman-Erzfeind
Christoph Lübben
In "Suicide Squad" spielt Jared Leto den Joker
Die Ursprünge von Batmans Erzfeind: Angeblich ist ein Film rund um DC-Bösewicht Joker in Arbeit. Allerdings werde ohne Jared Leto geplant.
LG V30 vs. Galaxy Note 8: Teaser-Videos mit Kampf­an­sage veröf­fent­licht
Christoph Lübben1
Das LG V30 soll es mit dem Galaxy Note 8 aufnehmen können
Kampfansage: Zwei Teaser für das LG V30 machen deutlich, dass dieses Smartphone als direkter Konkurrent zum Galaxy Note 8 auf den Markt kommen soll.