OnePlus 2-Cover oder ein neues Gerät? OnePlus teasert etwas Luxuriöses an

Her damit !27
Teasert OnePlus hier eine neue Gehäuseschale oder ein neues Smartphone an?
Teasert OnePlus hier eine neue Gehäuseschale oder ein neues Smartphone an?(© 2015 Google Plus / OnePlus)

Teasert OnePlus schon das dritte Smartphone an, oder geht es um etwas anderes? Via Google+ hat der chinesische Hersteller des OnePlus 2 ein rätselhaftes Bild veröffentlicht. Der Bildunterschrift zufolge soll es sich offenbar um etwas Luxuriöses handeln.

Sichtbar ist auf dem etwas dunkel geratenen Teaserbild nicht viel. Am unteren Rand lässt sich lediglich eine Oberfläche erkennen, die von ihrer Beschaffenheit her Leder ähnlich sieht. PhoneArena zufolge könnte es sich bei dem Teaser daher um die noch vage Ankündigung eines neuen StyleSwap-Covers für das OnePlus 2 handeln.

Oder doch das dritte OnePlus-Smartphone?

Auch wenn es gut möglich ist, dass OnePlus auf diese Art ein neues Wechselcover aus Leder für das OnePlus 2 ankündigen möchte, so ist es doch nicht ganz ausgeschlossen, dass der Teaser sich um das mysteriöse dritte Smartphone des Herstellers dreht. Schon vor dem Release des aktuellen "Flaggschiff-Killers" hieß es schließlich, dass dieses Gerät wohl nicht die kräftige Hardware des OnePlus 2, aber dafür ein besonders ansprechendes Design erhalten soll.

Hinzu kommt, dass erst kürzlich ein internes Memo des Herstellers geleakt worden sein soll, das erklärte, dass der Produktionsstart des dritten Smartphones von OnePlus bereits erfolgt sei. Auch wenn ein StyleSwap-Cover aus Leder also wohl die einfachste Erklärung für den Teaser wäre, könnte es dennoch sein, dass sich womöglich bereits das nächste Gerät des Herstellers seinem Release nähert.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy Note 7: Darum ist es explo­diert
Michael Keller
Samsung Galaxy Note 7 Akku
Samsung hat seinen Abschlussbericht zur Brandursache beim Galaxy Note 7 veröffentlicht. Demnach war der Akku schuld – in beiden Fällen.
Das Samsung Galaxy S8 wird nicht auf dem MWC vorge­stellt
Marco Engelien
So könnte das Samsung Galaxy S8 aussehen.
Das ist ein Hammer! Samsung lässt den Mobile World Congress 2017 aus. Das nächste Top-Gerät Samsung Galaxy S8 wird nicht in Barcelona vorgestellt.
LG G6 soll mit Google Assi­stant ausge­stat­tet sein
Christoph Groth
Her damit !5So stellt sich ein Designer das LG G6 auf Basis von Leaks vor
Siri, Bixby, Alexa und dann? Wo andere Hersteller Ihre eigenen Sprachassistenten bieten, will LG beim LG G6 angeblich auf den Google Assistant setzen.