OnePlus 2-Cover oder ein neues Gerät? OnePlus teasert etwas Luxuriöses an

Her damit !27
Teasert OnePlus hier eine neue Gehäuseschale oder ein neues Smartphone an?
Teasert OnePlus hier eine neue Gehäuseschale oder ein neues Smartphone an?(© 2015 Google Plus / OnePlus)

Teasert OnePlus schon das dritte Smartphone an, oder geht es um etwas anderes? Via Google+ hat der chinesische Hersteller des OnePlus 2 ein rätselhaftes Bild veröffentlicht. Der Bildunterschrift zufolge soll es sich offenbar um etwas Luxuriöses handeln.

Sichtbar ist auf dem etwas dunkel geratenen Teaserbild nicht viel. Am unteren Rand lässt sich lediglich eine Oberfläche erkennen, die von ihrer Beschaffenheit her Leder ähnlich sieht. PhoneArena zufolge könnte es sich bei dem Teaser daher um die noch vage Ankündigung eines neuen StyleSwap-Covers für das OnePlus 2 handeln.

Oder doch das dritte OnePlus-Smartphone?

Auch wenn es gut möglich ist, dass OnePlus auf diese Art ein neues Wechselcover aus Leder für das OnePlus 2 ankündigen möchte, so ist es doch nicht ganz ausgeschlossen, dass der Teaser sich um das mysteriöse dritte Smartphone des Herstellers dreht. Schon vor dem Release des aktuellen "Flaggschiff-Killers" hieß es schließlich, dass dieses Gerät wohl nicht die kräftige Hardware des OnePlus 2, aber dafür ein besonders ansprechendes Design erhalten soll.

Hinzu kommt, dass erst kürzlich ein internes Memo des Herstellers geleakt worden sein soll, das erklärte, dass der Produktionsstart des dritten Smartphones von OnePlus bereits erfolgt sei. Auch wenn ein StyleSwap-Cover aus Leder also wohl die einfachste Erklärung für den Teaser wäre, könnte es dennoch sein, dass sich womöglich bereits das nächste Gerät des Herstellers seinem Release nähert.


Weitere Artikel zum Thema
Today at Apple: Neue kosten­lose Work­shops in jedem Apple Store
Marco Engelien
Mit "Today at Apple" startet der iPhone- und Mac-Hersteller neue kostenlose Workshops.
Damit Nutzer das volle Potenzial ihrer Apple-Geräte ausreizen können, bietet Apple ab Mai 2017 neue kostenlose Workshops in seinen Apple Stores an.
Anki Over­drive: "Fast & Furious Edition" lässt Euch die Film­au­tos steu­ern
Mit Anki Overdrive zum Filmhelden: Verfolgungsjagden wie bei "Fast & Furious"
"Fast and Furious 8" braust mit einer Sonderedition von Anki Overdrive aus dem Kinosaal in Euer Wohnzimmer. Gesteuert wird wie gehabt per Smartphone.
Ohne bewegte Bilder: ListenYo spielt nur die Musik von YouTube-Videos
Jan Johannsen
ListenYo
YouTube hat als Alternative zu Spotify & Co. einen Nachteil: Es gibt Videos zu sehen und nicht nur Musik zu hören. ListenYo beseitigt dieses Problem.