OnePlus 3: Bild zeigt neues Modell in Rot

OnePlus 3 Red Leak Twitter Malignant
OnePlus 3 Red Leak Twitter Malignant (© 2016 Twitter/The Malignant )
32

Das OnePlus 3 hat sich in unserem ausführlichen Test als vergleichsweise günstiges Premium-Smartphone mit kleineren Abstrichen entpuppt. Leider ist das Gerät aber insgesamt nur in zwei Farbvarianten vorgestellt worden, von denen eine bislang noch nicht einmal erhältlich ist. Wie ein Tweet von The Malignant zeigt, könnte sich die Farbauswahl in Zukunft aber noch vergrößern.

Zu sehen ist einen Screenshot, der offenbar von der chinesischen OnePlus-Webseite stammen soll. Wie The Malignant in einem Kommentar verrät, soll die entsprechende Seite nicht mehr online sein. Das Bild zeigt aber eindeutig ein OnePlus 3 in einem knalligen Rot. Nicht nur aufgrund der Farbe sieht das Smartphone dem HTC 10 in der bislang nur in Asien erhältlichen Farbvariante "Camellia Red" extrem ähnlich.

Weitere Farben geplant?

Silber, Gold, Grau, Schwarz, Weiß – viele Hersteller setzen lediglich auf eine arg begrenzte Auswahl unauffälliger Farben. Sicherlich werden sich diese am besten verkaufen, doch gibt es bestimmt den einen oder anderen Nutzer, der sich auch mal ein wirklich buntes Smartphone wünscht.

Ob das abgebildete rote OnePlus 3 wirklich echt ist und erscheinen wird, ist leider unklar. Es ist allerdings gut möglich, dass der chinesische Hersteller eine ähnliche Strategie verfolgt wie Samsung bei seinen zuletzt erschienenen Spitzen-Modellen Galaxy S7 und Galaxy S6. Beide Geräte sind inklusive des jeweiligen Edge-Ablegers zunächst in einigen unauffälligen Farbtönen erschienen. Wenige Monate nach dem Release legte der koreanische Hersteller dann aber etwas farbenfrohere Modelle nach.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema