Das OnePlus 5 könnte schon bald erscheinen, dafür sprechen auch immer mehr Hinweise, die in jüngster Zeit auftauchen. Wie GizmoChina berichtet, ist der kommende "Flaggschiffkiller" nun sogar in der Datenbank des Antutu-Benchmarks aufgetaucht. Neben einem beeindruckenden Ergebnis bescheinigt der Eintrag dem Smartphone auch eine kräftige Ausstattung.
Satte 176.000 Punkte habe das OnePlus 5 im Antutu-Benchmark erreicht. Sollte auch die finale Ausgabe des Smartphones den Wert erreichen, die später in den Verkauf geht, läge das Gerät damit noch über dem Score des Galaxy S8 mit dem flotten Exynos-Chipsatz. Die hierzulande angebotene Variante des Samsung-Smartphones ergatterte bei Antutu in unserem Vergleich 173.000 Punkte.
Dualkamera gilt als gesetzt
Neben der Punktzahl, die schon eine Vorstellung von der Leistung im täglichen Gebrauch vermittelt, zeigt der Eintrag in der Datenbank des Benchmarks auch auf, dass OnePlus sein neues High-End-Smartphone offenbar wirklich mit einer Dualkamera und lediglich mit einem Full-HD-Display ausstatten möchte. Schon beim Vorgänger des OnePlus 5 wurde im Vorfeld der Präsentation vermutet, dass auch ein QHD-Display zum Einsatz kommen könnte.
Wie es aussieht, hält der chinesische Hersteller aber selbst 2017 noch an der Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln fest – und das, obwohl Samsung und LG mittlerweile sogar schon die einfachen QHD-Displays hinters ich gelassen haben und zu Bildschirmen mit einem Seitenverhältnis von 18:9 beziehungsweise 18,5:9 übergegangen sind. Die Dualkamera des OnePlus 5 soll dem Benchmark zufolge mit zwei 16-MP-Modulen arbeiten. Ob diese auch ordentliche Fotos und Videos produziert, muss der Test zeigen, wenn das Smartphone vielleicht schon Ende Juni 2017 erscheint.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.