Es gibt immer noch keinen Termin für die Präsentation des OnePlus 5. Dennoch bereitet der Hersteller derzeit offenbar alles auf den Verkaufsstart vor. Wie OnePlus nun in seinem Forum erklärt, beginnt sogar bereits der Ausverkauf des aktuellen Premium-Modells OnePlus 3T.
Erst seit November 2016 ist das OnePlus 3T im Handel und nun wurde offenbar schon die Produktion eingestellt. In der Ankündigung heißt es, dass Ihr nun noch die Chance habt, eines der letzten Exemplare abzustauben, bevor die Lagerbestände restlos ausverkauft sind. Mit einem mangelnden Erfolg hat der Stopp wohl nichts zu tun. Wie der Hersteller selbst berichtet, ist sein aktuelles High-End-Smartphone das erfolgreichste, das OnePlus je angeboten hat. Wahrscheinlicher ist es also, dass Platz für den Nachfolger, das OnePlus 5, geschaffen wird.
Updates wird es weiterhin geben
Auch wenn OnePlus das OnePlus 3T komplett aus seinem Angebot streichen will, sollen Besitzer des Gerätes auch in Zukunft weiterhin Software-Updates erhalten. Schon im vergangenen Jahr hat der Hersteller einige Schritte unternommen, um die Versorgung seiner Smartphones mit regelmäßigen und möglichst fehlerfreien Updates zu verbessern.
Auch wenn die Produktion des OnePlus 3T nun offenbar schon eingestellt ist und der Hersteller offen über den im OnePlus 5 verbauten Chipsatz spricht, ist weiterhin unklar, wann der neue Flaggschiffkiller in den Handel kommen soll. Bisher gibt es auch noch keinen klaren Termin für die Präsentation des Smartphones.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.