OnePlus 5 naht: Hersteller startet Schlussverkauf des OnePlus 3T

Her damit !10
Das OnePlus 3T
Das OnePlus 3T(© 2016 CURVED)

Es gibt immer noch keinen Termin für die Präsentation des OnePlus 5. Dennoch bereitet der Hersteller derzeit offenbar alles auf den Verkaufsstart vor. Wie OnePlus nun in seinem Forum erklärt, beginnt sogar bereits der Ausverkauf des aktuellen Premium-Modells OnePlus 3T.

Erst seit November 2016 ist das OnePlus 3T im Handel und nun wurde offenbar schon die Produktion eingestellt. In der Ankündigung heißt es, dass Ihr nun noch die Chance habt, eines der letzten Exemplare abzustauben, bevor die Lagerbestände restlos ausverkauft sind. Mit einem mangelnden Erfolg hat der Stopp wohl nichts zu tun. Wie der Hersteller selbst berichtet, ist sein aktuelles High-End-Smartphone das erfolgreichste, das OnePlus je angeboten hat. Wahrscheinlicher ist es also, dass Platz für den Nachfolger, das OnePlus 5, geschaffen wird.

Updates wird es weiterhin geben

Auch wenn OnePlus das OnePlus 3T komplett aus seinem Angebot streichen will, sollen Besitzer des Gerätes auch in Zukunft weiterhin Software-Updates erhalten. Schon im vergangenen Jahr hat der Hersteller einige Schritte unternommen, um die Versorgung seiner Smartphones mit regelmäßigen und möglichst fehlerfreien Updates zu verbessern.

Auch wenn die Produktion des OnePlus 3T nun offenbar schon eingestellt ist und der Hersteller offen über den im OnePlus 5 verbauten Chipsatz spricht, ist weiterhin unklar, wann der neue Flaggschiffkiller in den Handel kommen soll. Bisher gibt es auch noch keinen klaren Termin für die Präsentation des Smartphones.

Weitere Artikel zum Thema
"Star Trek: Disco­very": CBS bestellt zweite Staf­fel
Guido Karsten
Her damit !7Star Trek Discovery startet auf Netflix
Mit "Star Trek: Discovery" gibt es endlich wieder eine neue Serie rund um Föderation, Klingonen und Co. – und die ist offenbar ziemlich beliebt.
OnePlus 5T: Neue Bilder bestä­ti­gen das rand­lose Design
Michael Keller3
So sieht angeblich die Frontseite des OnePlus 5T aus
Schon länger heißt es, dass mit dem OnePlus 5T ein Ableger des OnePlus 5 geplant sei. Nun sind neue Bilder aufgetaucht, die das Design bestätigen.
Sony Xperia XZ Premium: Android 8.0 Oreo kommt auf die ersten Geräte
Michael Keller
Das Xperia XZ Premium wird als erstes Sony-Smartphone mit Android Oreo bedacht
Sony hat den Rollout gestartet: Ab sofort erhält das Xperia XZ Premium des Update auf Android 8.0 Oreo.