OnePlus 5 naht: Hersteller startet Schlussverkauf des OnePlus 3T

Her damit !10
Das OnePlus 3T
Das OnePlus 3T(© 2016 CURVED)

Es gibt immer noch keinen Termin für die Präsentation des OnePlus 5. Dennoch bereitet der Hersteller derzeit offenbar alles auf den Verkaufsstart vor. Wie OnePlus nun in seinem Forum erklärt, beginnt sogar bereits der Ausverkauf des aktuellen Premium-Modells OnePlus 3T.

Erst seit November 2016 ist das OnePlus 3T im Handel und nun wurde offenbar schon die Produktion eingestellt. In der Ankündigung heißt es, dass Ihr nun noch die Chance habt, eines der letzten Exemplare abzustauben, bevor die Lagerbestände restlos ausverkauft sind. Mit einem mangelnden Erfolg hat der Stopp wohl nichts zu tun. Wie der Hersteller selbst berichtet, ist sein aktuelles High-End-Smartphone das erfolgreichste, das OnePlus je angeboten hat. Wahrscheinlicher ist es also, dass Platz für den Nachfolger, das OnePlus 5, geschaffen wird.

Updates wird es weiterhin geben

Auch wenn OnePlus das OnePlus 3T komplett aus seinem Angebot streichen will, sollen Besitzer des Gerätes auch in Zukunft weiterhin Software-Updates erhalten. Schon im vergangenen Jahr hat der Hersteller einige Schritte unternommen, um die Versorgung seiner Smartphones mit regelmäßigen und möglichst fehlerfreien Updates zu verbessern.

Auch wenn die Produktion des OnePlus 3T nun offenbar schon eingestellt ist und der Hersteller offen über den im OnePlus 5 verbauten Chipsatz spricht, ist weiterhin unklar, wann der neue Flaggschiffkiller in den Handel kommen soll. Bisher gibt es auch noch keinen klaren Termin für die Präsentation des Smartphones.


Weitere Artikel zum Thema
Apple Watch 3 naht: Ausver­kauf des Nike+-Modells
Guido Karsten3
Die Apple Watch Nike+ erscheint womöglich schon bald in einer neuen Ausführung
Nike hat den Preis seines aktuellen Apple-Watch-Modells deutlich gesenkt. Das könnte auf einen baldigen Release des Nachfolgers hindeuten.
Nokia 8 im Vergleich mit OnePlus 5, HTC U11 und Galaxy S8
Jan Johannsen1
Supergeil !18Galaxy S8, OnePlus 5 und HTC U11 im Vergleich mit dem Nokia 8.
Niedriger Preis, Top-Ausstattung: Das Nokia 8 hält locker mit anderen Top-Smartphones mit. Der Vergleich mit dem HTC U11, OnePlus 5 und Galaxy S8:.
Android O: Google star­tet Count­down zum fina­len Release
Marco Engelien
UPDATEGoogle enthüllt die finale Version von Android O am 21. August.
Der Countdown für Android O läuft. Sprichwörtlich. Denn Google hat eine Webseite erstellt, die die Stunden bis zum Release des Systems herunter zählt.