OnePlus 5T: Hersteller will neues Smartphone in New York enthüllen

Zwei Smartphones aufeinander: Das OnePlus 5T ist offenbar so groß wie das OnePlus 5 (liegt oben)
Zwei Smartphones aufeinander: Das OnePlus 5T ist offenbar so groß wie das OnePlus 5 (liegt oben)(© 2017 OnePlus)

OnePlus verrät Stück für Stück weitere Details: Nun hat der Hersteller angeteasert, in welcher Stadt das OnePlus 5T voraussichtlich enthüllt wird. Allerdings ist immer noch unklar, wann das Launch-Event stattfinden wird. Zudem hat das Unternehmen auf Twitter ein Foto veröffentlicht, das weitere Rückschlüsse auf den Nachfolger des OnePlus 5 zulässt.

Auf Twitter hat OnePlus ein Bild verbreitet, auf dem eine Säule mit dem Firmen-Motto "Never Settle" zu erkennen ist. Ebenfalls sichtbar: ein Hochhaus im Hintergrund. Dazu kommentiert der Hersteller übersetzt: "Rate, in welcher Stadt wir für den Launch des OnePlus 5T Party machen werden." PhoneArena hat herausgefunden, dass die Aufnahme in den USA gemacht wurde. Genauer gesagt: In New York. Demnach wird das Smartphone wohl in dieser Stadt enthüllt. Den Tweet haben wir am Ende dieses Artikels eingebunden.

Vorstellung noch im November?

Ein Datum für die Enthüllung des OnePlus 5T gibt es aber noch nicht. Gerüchten zufolge soll das Gerät aber noch im November 2017 in den Handel kommen. Somit dürfte die offizielle Präsentation im gleichen Monat stattfinden. Womöglich gibt der Hersteller den Termin schon in Kürze bekannt.

Angeblich besitzt das OnePlus 5T ein Display, das einen Großteil der Vorderseite einnimmt und ein Seitenverhältnis von 18:9 besitzt. Der Screen ist demnach voraussichtlich größer als der des OnePlus 5. Offenbar sind die Ausmaße der beiden Smartphones aber nahezu identisch: Der Hersteller hat auf Twitter ein Bild veröffentlicht, auf dem beide Geräte aufeinandergestapelt zu sehen sein sollen. Das neue Modell liege dabei unter dem OnePlus 5. Ihr findet die Aufnahme oberhalb dieses Artikels.


Weitere Artikel zum Thema
Mate 30 Pro: Kupfert Huawei von Galaxy Note 10 Pro und OnePlus 7 Pro ab?
Guido Karsten
UPDATEPeinlich !18Der Nachfolger von Samsungs Galaxy Note 9 (Bild) könnte Huaweis Mate 30 Pro in Teilen recht ähnlich sein
Huawei arbeitet an frischen High-End-Smartphones. Das Mate 30 Pro soll ähnliche Funktionen wie das OnePlus 7 Pro und das Galaxy Note 10 Pro bieten.
OnePlus 7 Pro: Update verbes­sert die Kamera in vielen Berei­chen
Francis Lido
Supergeil !5Nach dem Update wohl deutlich verbessert: Die Triple-Kamera des OnePlus 7 Pro
Ein Update wertet die Triple-Kamera des OnePlus 7 Pro deutlich auf. Wir sagen euch, welche Optimierungen der Hersteller vorgenommen hat.
Auf OnePlus 7 Pro, Huawei P30 und Co. sieht Netflix jetzt noch besser aus
Guido Karsten
Nicht nur euer Fotomotiv, sondern auch Netflix sieht auf dem OnePlus 7 hervorragend aus
Netflix hat per Update die HD-Wiedergabe und den HDR-Modus auf einigen Smartphones aktiviert. Damit sehen Serien und Filme noch besser aus.