OnePlus 5T: Hersteller will neues Smartphone in New York enthüllen

Zwei Smartphones aufeinander: Das OnePlus 5T ist offenbar so groß wie das OnePlus 5 (liegt oben)
Zwei Smartphones aufeinander: Das OnePlus 5T ist offenbar so groß wie das OnePlus 5 (liegt oben)(© 2017 OnePlus)

OnePlus verrät Stück für Stück weitere Details: Nun hat der Hersteller angeteasert, in welcher Stadt das OnePlus 5T voraussichtlich enthüllt wird. Allerdings ist immer noch unklar, wann das Launch-Event stattfinden wird. Zudem hat das Unternehmen auf Twitter ein Foto veröffentlicht, das weitere Rückschlüsse auf den Nachfolger des OnePlus 5 zulässt.

Auf Twitter hat OnePlus ein Bild verbreitet, auf dem eine Säule mit dem Firmen-Motto "Never Settle" zu erkennen ist. Ebenfalls sichtbar: ein Hochhaus im Hintergrund. Dazu kommentiert der Hersteller übersetzt: "Rate, in welcher Stadt wir für den Launch des OnePlus 5T Party machen werden." PhoneArena hat herausgefunden, dass die Aufnahme in den USA gemacht wurde. Genauer gesagt: In New York. Demnach wird das Smartphone wohl in dieser Stadt enthüllt. Den Tweet haben wir am Ende dieses Artikels eingebunden.

Vorstellung noch im November?

Ein Datum für die Enthüllung des OnePlus 5T gibt es aber noch nicht. Gerüchten zufolge soll das Gerät aber noch im November 2017 in den Handel kommen. Somit dürfte die offizielle Präsentation im gleichen Monat stattfinden. Womöglich gibt der Hersteller den Termin schon in Kürze bekannt.

Angeblich besitzt das OnePlus 5T ein Display, das einen Großteil der Vorderseite einnimmt und ein Seitenverhältnis von 18:9 besitzt. Der Screen ist demnach voraussichtlich größer als der des OnePlus 5. Offenbar sind die Ausmaße der beiden Smartphones aber nahezu identisch: Der Hersteller hat auf Twitter ein Bild veröffentlicht, auf dem beide Geräte aufeinandergestapelt zu sehen sein sollen. Das neue Modell liege dabei unter dem OnePlus 5. Ihr findet die Aufnahme oberhalb dieses Artikels.


Weitere Artikel zum Thema
Diese Serien star­ben einen qual­vol­len Tod – und wir haben zuge­schaut
Sandra Brajkovic
Alf: Wir haben ihn geliebt – und dann war er weg.
Es gibt Serien, die siechten elendig dahin. Hier kommt unsere Top-Auswahl an Shows, deren Ende schrecklich war – oder einfach nie kam.
Nokia 8: HMD Global star­tet Update auf Android Oreo in den ersten Regio­nen
Francis Lido1
Das Warten hat ein Ende: Android Oreo ist für das Nokia 8 verfügbar
Das Oreo-Update für das Nokia 8 ist da. Offenbar haben auch die ersten Geräte in Deutschland die neue Version bereits erhalten.
Draht­lose Lade­ge­räte für das iPhone X und iPhone 8 (Plus) im Über­blick
Jan Johannsen4
Belkins Boost Up mit Apples iPhone
Hinlegen zum Auftanken: Das iPhone X, das iPhone 8 und 8 Plus lassen sich kabellos laden. Mit welchen Ladematten das klappt, erfahrt ihr hier.