OnePlus 6 könnte zusammen mit kabellosen Kopfhörern erscheinen

Auch der Nachfolger des OnePlus 5T wird vermutlich eine Dualkamera besitzen
Auch der Nachfolger des OnePlus 5T wird vermutlich eine Dualkamera besitzen(© 2017 CURVED)

Stellt OnePlus bald eine neue Version seiner Kopfhörer vor? Wenn die Gerüchteküche recht behält, erscheint das OnePlus 6 im zweiten Quartal 2018 – also möglicherweise schon in wenigen Wochen. Parallel könnte das Unternehmen außerdem ein interessantes Gadget präsentieren: kabellose Kopfhörer.

Im Internet macht derzeit ein Dokument die Runde, bei dem es sich angeblich um ein Bluetooth-Zertifikat handelt. Darin werden "OnePlus Bullets Wireless" aufgeführt, wie Nashville Chatter berichtet. Dabei könnte es sich um eine kabellose Ausführung der In-Ear-Kopfhörer Bullets V2 handeln, die OnePlus im Jahr 2016 zusammen mit dem OnePlus 3 vorgestellt hat. Die ursprüngliche Version der Kopfhörer verfügt über einen 3,5-mm-Klinkenanschluss, der bei der Wireless-Ausführung wegfallen soll.

Google Assistant an Bord?

Es könnte schwierig sein, mit der kabellosen Ausführung den gleichen Sound wie mit der Klinken-Version zu erreichen, da Bluetooth-Kopfhörer in der Regel etwas kleiner ausfallen. Die Materialien dürften aber ähnlich hochwertig sein. Sollte OnePlus wirklich mit dem OnePlus 6 Bullets V2 Wireless herausbringen, könnten sie zur Konkurrenz für die Xperia Ear Duo von Sony werden – und wie diese den Google Assistant unterstützen.

OnePlus hat derweil nicht nur bereits den Namen des kommenden High-End-Smartphones bestätigt; auch zur Ausstattung gibt es schon offizielle Informationen. Firmen-CEO Pete Lau hat unlängst verraten, dass im OnePlus 6 der Snapdragon 845 sowie 8 GB RAM verbaut sind. Außerdem gibt es die Option auf 256 GB internen Speicherplatz – und die Möglichkeit, wie beim Huawei P20 die Notch auf der Vorderseite zu verstecken.


Weitere Artikel zum Thema
OnePlus 7 (Pro): Handy-Stopp kommt auch für OnePlus 6T und Co.
Francis Lido
Anders als der Zen-Modus bleibt Nightscape 2.0 dem OnePlus 7(Pro) vorbehalten
Der Zen-Modus vom OnePlus 7 (Pro) wird auch auf für das OnePlus 6(T) ausrollen. Wie sieht es mit Nightscape 2.0 und Screen Recording aus?
Geschen­ki­deen: Tech­nik für unter 200 Euro zu Weih­nach­ten verschen­ken
Jan Johannsen
Die Qual der Wahl hat man bei einem Geschenke-Budget von bis zu 200 Euro.
Wenn es zu Weihnachten ein etwas größeres Geschenk sein soll, dann hätten wir einige Ideen, wie man 200 Euro sinnvoll für Technik ausgeben kann.
OnePlus verschickt schräge Push-Nach­rich­ten – was war da los?
Lars Wertgen
Einige Besitzer des OnePlus 7 Pro haben eine irritierende Push-Nachricht erhalten
Auf eurem OnePlus 7 Pro sind in den vergangenen Tagen womöglich merkwürdige Push-Nachrichten aufgetaucht. Wurde das Smartphone gehackt?