Stellt OnePlus bald eine neue Version seiner Kopfhörer vor? Wenn die Gerüchteküche recht behält, erscheint das OnePlus 6 im zweiten Quartal 2018 – also möglicherweise schon in wenigen Wochen. Parallel könnte das Unternehmen außerdem ein interessantes Gadget präsentieren: kabellose Kopfhörer.
Im Internet macht derzeit ein Dokument die Runde, bei dem es sich angeblich um ein Bluetooth-Zertifikat handelt. Darin werden zusammen mit dem OnePlus 3 vorgestellt hat. Die ursprüngliche Version der Kopfhörer verfügt über einen 3,5-mm-Klinkenanschluss, der bei der Wireless-Ausführung wegfallen soll.
Google Assistant an Bord?
Es könnte schwierig sein, mit der kabellosen Ausführung den gleichen Sound wie mit der Klinken-Version zu erreichen, da Bluetooth-Kopfhörer in der Regel etwas kleiner ausfallen. Die Materialien dürften aber ähnlich hochwertig sein. Sollte OnePlus wirklich mit dem OnePlus 6 Bullets V2 Wireless herausbringen, könnten sie zur Konkurrenz für die Xperia Ear Duo von Sony werden – und wie diese den Google Assistant unterstützen.
OnePlus hat derweil nicht nur bereits den Namen des kommenden High-End-Smartphones bestätigt; auch zur Ausstattung gibt es schon offizielle Informationen. Firmen-CEO Pete Lau hat unlängst verraten, dass im OnePlus 6 der Snapdragon 845 sowie 8 GB RAM verbaut sind. Außerdem gibt es die Option auf 256 GB internen Speicherplatz – und die Möglichkeit, wie beim Huawei P20 die Notch auf der Vorderseite zu verstecken.