OnePlus 7: Pressebilder zeigen Ähnlichkeit zum OnPlus 6T

Der Nachfolger des OnePlus 6T (Bild) bietet ein nahezu unverändertes Design
Der Nachfolger des OnePlus 6T (Bild) bietet ein nahezu unverändertes Design(© 2018 CURVED)

So soll das OnePlus 7 aussehen: Der Leak-Experte Roland Quandt hat über Twitter etliche Bilder veröffentlicht, auf denen angeblich das neue OnePlus-Smartphone zu sehen ist. Demnach hat der Hersteller das Design des Vorgängers OnePlus 6T weitgehend übernommen.

Das OnePlus 7 Pro war bereits Gegenstand zahlreicher Leaks. Nun hat Roland Quandt auch Bilder veröffentlicht, die das günstigere Modell für 2019 zeigen sollen. Besonders auffällig ist die Ähnlichkeit zum OnePlus 6T – so sind etwa die Rückseiten der beiden Geräte mit mittiger Dualkamera und Logo fast identisch. Allerdings hat OnePlus nun den Blitz in den Kamera-Buckel integriert. In einem Tweet geht es auch um den Vergleich zwischen 7 und 7 Pro. Ihr findet die entsprechenden Tweets am unteren Ende dieses Artikels.

OnePlus 7 mit großem Lautsprecher

Auch auf der Vorderseite gibt es offenbar Ähnlichkeiten: Das OnePlus 7 verfügt wie der Vorgänger über eine "Wassertropfen-Notch" im Display. In der rundlichen Aussparung am oberen Ende des Bildschirms befinden sich die Sensoren der Frontkamera, die mit 16 MP auflösen soll. Ein Unterschied besteht im Lautsprecher, der etwas breiter ist als der des OnePlus 6T.

Erst kürzlich soll die komplette Ausstattung von OnePlus 7 und der Pro-Version durchgesickert sein. Im Gegensatz zum Standardmodell verfügt die Pro-Ausführung demnach über ein QHD-Display und eine Pop-up-Kamera für Selfies. Zudem sind die beiden Smartphones wohl wasserdicht – auch ohne IP-Zertifikat. Mitte Mai 2019 wissen wir vermutlich mehr, wenn OnePlus seine neuen Geräte vorstellt.


Weitere Artikel zum Thema
OnePlus 7 Pro: Bald Nacht­fo­tos auf Augen­höhe mit Huawei P30 Pro?
Lars Wertgen
OnePlus kündigt ein Update für die Kamera des OnePlus 7 Pro an
Die Kamera des OnePlus 7 Pro ist toll, aber noch nicht perfekt. Ein Software-Update soll die Qualität insbesondere im HDR- und Nachtmodus verbessern.
OnePlus 7 (Pro): Handy-Stopp kommt auch für OnePlus 6T und Co.
Francis Lido
Anders als der Zen-Modus bleibt Nightscape 2.0 dem OnePlus 7(Pro) vorbehalten
Der Zen-Modus vom OnePlus 7 (Pro) wird auch auf für das OnePlus 6(T) ausrollen. Wie sieht es mit Nightscape 2.0 und Screen Recording aus?
OnePlus 7 Pro: Bei diesem Feature flun­kert der Herstel­ler
Francis Lido
Das OnePlus 7 Pro hat gar keinen 3-fachen optischen Zoom
Das OnePlus 7 Pro ist ein Top-Smartphone. Doch bei der Triple-Kamera verspricht der Hersteller leider ein wenig zu viel.