Ende August 2017 haben wir darüber berichtet, dass die ein Infinity Display erhalten könnte. Nun sind Renderbilder aufgetaucht, die ebenfalls darauf hindeuten, dass das randlose Design in Zukunft nicht mehr Samsungs Premium-Modellen vorbehalten bleibt.
Einem Bericht von PhoneArena zufolge sind auf der chinesischen Social-Media-Plattform Weibo Bilder aufgetaucht, die das Samsung Galaxy A5 (2018) zeigen sollen. Da das Gerät in zwei verschiedenen Hüllen abgebildet ist, liegt es nahe, dass ein Case-Hersteller für den Leak verantwortlich ist. Den Bildern zufolge hat das mutmaßliche neue Samsung-Smartphone ein nahezu randloses Display und sieht durch die kleineren Ausmaße auf den ersten Blick aus wie eine Mini-Version des Galaxy S8.
Bekommt das Galaxy A5 (2018) den Bixby-Button?
Auch ein weiteres Feature des Galaxy S8, das viele in der nächsten Generation der Galaxy-A-Reihe vermuten, ist auf dem Bild erkennbar: Auf der linken Seite des Gehäuses befinden sich drei Köpfe, von denen einer wohl der Bixby-Button ist. Bei genauerem Hinsehen fällt allerdings auf, dass die Ecken anders als beim großen "Vorbild" nicht abgerundet zu sein scheinen.
Das Bild von der Hüllenrückseite lässt weitere Rückschlüsse auf das neue Galaxy A5 zu. Die große Aussparung in der oberen Hälfte könnte darauf hinweisen, dass der Fingerabrucksensor aufgrund des nicht mehr vorhandenen Homebuttons auf die Gehäuserückseite wandern wird. Da die verschiedenen Modelle der Galaxy-A-Reihe in der Vergangenheit im gleichen Design daherkamen, ist davon auszugehen, dass auch der Nachfolger des Galaxy A3 (2017) diese Merkmale aufweisen wird.