Eine Mischung aus der A-Serie und dem Design des Galaxy S6: Vom Samsung Galaxy A8 sind neue Bilder aufgetaucht, die das Mittelklasse-Smartphone im Vergleich zum Vorgänger Galaxy A7 zeigen. Demnach misst das Super-Amoled-Display des Phablets wie der Bildschirm des Galaxy Note 4 in der Diagonale 5,7 Zoll – löst aber mutmaßlich nur in Full-HD auf.
Die Designsprache des Galaxy A8 soll eine Mischung aus der Optik der kleineren Galaxy A-Geräte und der des Galaxy S6 sein, berichtet GSMArena unter Berufung auf die französische Seite NoWhereElse. Von vorne erscheint das Gerät demzufolge wie eine größere Version des Galaxy S6, während der Metallrahmen die Symbiose mit der A-Reihe verdeutlicht.
Neuer Fingerabdrucksensor
Die Einfassung des Displays an den Seiten erscheint sehr dünn, was die Gesamtgröße des Bildschirms etwas ausgleicht. Dafür ist vor allem der untere Rand relativ dick geraten, was auch auf den größeren Home-Button zurückzuführen ist, der für den integrierten Fingerabdrucksensor benötigt wird. Dieser ermöglicht Euch Galaxy S5 über den Scanner ziehen müsst. Die Anordnung von Kamera, Blitz und Lautsprechern auf der Rückseite entspricht dem, was bereits von den Vorgängermodellen der A-Serie bekannt ist.
Gerüchten zufolge soll das Galaxy A8 nur 5,9 mm dick sein und trotz seiner Größe gerade einmal 140 Gramm wiegen. Der Arbeitsspeicher hat vermutlich die Größe von 2 GB, während der interne Speicherplatz 16 GB betragen soll. Die Hauptkamera wird vermutlich die Auflösung von 16 MP bieten. Wann, wo und zu welchem Preis das Galaxy A8 erscheint, ist bislang noch nicht bekannt.