Der Release des Samsung Galaxy Note 4 könnte schon früher erfolgen als bislang erwartet – das behauptet zumindest ein Bericht der Korea Times. Als Datum der offiziellen Vorstellung wird nun der 3. September gehandelt, das Phablet könnte somit noch vor der IFA 2014 gezeigt werden.
Laut der Korea Times werde Samsung die Einladungen für die Medien und seine Partner bereits in Kürze verschicken. Überraschend kommt dies in jedem Falle, waren wir bislang doch von einer ersten Samsung Galaxy Note 3 haben die Koreaner im vergangenen Jahr auf der IFA 2013 offiziell enthüllt.
Der Release des Samsung Galaxy Note 4 soll kurz nach Vorstellung erfolgen
Allerdings wolle Samsung bei dem Note 4 auch den Marktstart anders handhaben als bei dem Vorgänger: Dauerte es beim Samsung Galaxy Note 3 noch mehreren Wochen, bis das Phablet nach der Präsentation in den Handel gelangte, soll es dieses Jahr zeitnah geschehen. Das große Vorbild könnte Apple sein – der iKonzern kündigt seine Produkte immer kurz vor dem Release an. Das war schon beim iPhone 5s und iPhone 5c der Fall, auch beim iPhone 6 dürfte es im September oder Oktober wieder so weit sein.
Phablet könnte in zwei Versionen erscheinen
Bislang hat Samsung sich noch nicht dazu geäußert, was das Samsung Galaxy Note 4 alles können soll. In der Gerüchteküche heißt es, dass das einem flexiblen Display auf den Markt kommen könnte.
Abseits davon lesen sich auch die bisher durchgesickerten Features sehr interessant: So dürfte das Samsung Galaxy Note 4 wasserdicht sein – sogar Galaxy S5." Auch mit seinem frühen Release soll es sich als iPhone 6-Killer aufstellen, das noch im selben Monat vorgestellt werden könnte.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.