Samsung Galaxy Note 4: Release noch vor Ende September

Galaxy Note 4 concept
Galaxy Note 4 concept (© 2014 samsung4note.com )
66

Mit dem Samsung Galaxy Note 4 will der koreanische Hersteller offenbar tatsächlich in die Fußstapfen von Apple treten – zumindest was die Zeitspanne anbelangt, die zwischen der offiziellen Vorstellung und dem Release liegt. Einem neuen Bericht zufolge wird das Phablet spätestens bis Ende September erscheinen.

Die letzten Gerüchte besagen, dass das Samsung Galaxy Note 4 schon am 3. September der Öffentlichkeit vorgestellt wird – also noch vor dem eigentlichen Beginn der IFA 2014; Einladungen für das Event wurden bereits verschickt. Der Release dürfte bereits zwei Wochen später erfolgen, das will zumindest Android Authority von einem Tippgeber erfahren haben. Einem offiziellen Dokument zufolge wird das kommende Phablet der Koreaner zwischen dem 15. und dem 28. September erscheinen, da in dieser Zeit offenbar eine Urlaubssperre bei Samsung besteht.

Retina-Scanner, UV-Scanner Metallgehäuse – das Samsung Galaxy Note 4 klingt spannend

Bislang gibt es noch keinen offiziellen Aussagen von Samsung, was der Nachfolger des flexiblen oder gebogenen Display ausgestattet sein wird.

Aufgrund der Größe von 5,7 Zoll sowie der hochwertigen Ausstattung könnte das Phablet als Konkurrent zum iPhone 6 auftreten, zumindest was dessen größere Version mit 5,5 Zoll angeht. Apple dürfte dieses Device auch noch in diesem Jahr vorstellen, auch wenn nach bisherigem Gerüchtestand die 4,7-Zoll-Variante früher erscheinen wird.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema