Vom Galaxy S7 tauchten bereits erste Bilder einer möglichen Gehäusekomponente auf. Doch bislang war noch nicht genau abzusehen, wie Samsungs kommendes Spitzen-Smartphone oder der vielleicht ebenfalls in der Entwicklung befindliche Ableger Galaxy S7 Edge aussehen könnte. Ein Video soll nun erstmals das Design des Gerätes offenbaren.
Das nun aufgetauchte YouTube-Video stammt vom Leakster @OnLeaks, dessen Voraussagen sich in der Vergangenheit oft als zuverlässig erwiesen haben. Das im Film gezeigte Smartphone besitzt eine Gehäuserückseite aus Glas mit gekrümmten Seitenkanten. Ebenfalls gut auszumachen sind die Anschlüsse für den Kopfhörer und einen USB-Anschluss unterhalb des Bildschirms – wie es scheint ein Micro-USB-Anschluss, kein USB-Typ-C.
Kein microSD-Slot zu erkennen
Auf der rechten Längsseite befinden sich die Buttons zum Einstellen der Lautstärke. Gut zu erkennen ist auch der geschlossene Schacht, der wohl das SIM-Modul aufnimmt. Allerdings ist kein Slot für microSD-Module zu erkennen, auch wenn frühere Gerüchte davon ausgingen, das Samsung dem Galaxy S7 wieder einen solchen Erweiterungsschacht spendieren wird. Doch noch muss die Hoffnung darauf nicht aufgegeben werden: Es wäre durchaus möglich, dass sich dieser Erweiterungsslot ebenfalls unter der Abdeckung des SIM-Schachtes verbirgt.
Ob das Video wirklich schon das Design des Galaxy S7 zeigt, läst sich nicht mit Sicherheit sagen. Samsung selbst hat noch keine Informationen zu seinem kommenden Spitzenmodell preisgegeben. Früheren Informationen zufolge soll das koreanische Unternehmen sowohl das Galaxy S7 als auch das Galaxy S7 Edge bereits auf dem Mobile World Congress möglicherweise zum Release 699 Euro kosten.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.