Das Samsung Galaxy S7 Edge wird einen großen Akku erhalten: Schon seit Längerem macht das Gerücht die Runde, dass der Edge-Ableger von Samsungs neuem Vorzeigemodell einen größeren Energiespeicher erhalten soll als der Vorgänger. Diese Annahme wurde nun bestätigt.
Wie ein Eintrag bei der US-Zulassungsbehörde FCC verraten soll, wird das Galaxy S7 Edge einen Akku mit der Kapazität von 3600 mAh erhalten, berichtet 9to5Google. Dadurch werden Gerüchte bestätigt, die dem Edge-Modell des Galaxy S7 eben diese Akkugröße zugeschrieben hatten. Zum Vergleich: Der Akku des Vorgängers Galaxy S6 Edge hat die Kapazität von "nur" 2600 mAh. Keine Angaben gibt es von der FCC hingegen zum S7 ohne Curved-Display – für dieses Smartphone wird ein 3000-mAh-Akku erwartet.
Akkumonster S7 Edge
Sollten die Gerüchte stimmen, wäre das Galaxy S7 Edge eines der Smartphones mit der größten Akkukapazität auf dem Markt. So hat beispielsweise das Nexus 6P einen 3450-mAh-Akku, während das Galaxy Note 5 mit einem 3000-mAh-Akku auskommen muss.
Sowohl das S7 als auch das Galaxy S7 Edge sollen eine lange Betriebszeit garantieren: So hat ein angeblicher Tester des S7 bereits verlauten lassen, dass der Akku in einer Übersicht zusammengetragen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.