Das Samsung Galaxy S7 könnte schon kurz nach seiner erwarteten Vorstellung im Februar auf dem MWC 2016 auf den Markt kommen. Bereits früher gab es Gerüchte, dass das Galaxy S7 zusammen mit dem Galaxy S7 Edge ab dem 11. März in den USA zu haben sei. Bereits vorher wurde auf einer Veranstaltung des chinesischen Mobilfunkproviders China Mobile der März als möglicher Launch-Monat genannt. Nun soll auch der Starttermin für Europa durchgesickert sein.
Genau wie in den USA könnte der Verkauf des Galaxy S7 auch in Europa am 11. März 2016 beginnen, wie der Leakster Shai Mizrachi in einem Tweet behauptet. Die Twitter-Meldung zeigt ein Kalenderblatt mit diesem markierten Datum. Die dazugehörige Nachricht lautet sinngemäß: "Tragt schon mal in Eure Kalender ein: Der erste europäische Rollout für die Galaxy S7-Familie startet am 11. März."
Zwei Geräte erwartet
Woher der Tippgeber diese Information hat, ist nicht bekannt. Doch schon in der Vergangenheit traf Shai Mizrachi schon zuverlässige Voraussagen bezüglich anderer Geräte, wie etwa die Größe des Galaxy S6 Edge Plus. Das aktuelle Modell Galaxy S6 kam nach der Vorstellung auf dem MWC 2015 in 20 Ländern gleichzeitig auf den Markt, wozu auch die USA und Deutschland gehörten.
Bisherigen Gerüchten zufolge soll Galaxy S7 Edge Plus-Modell soll angeblich gestrichen oder auf einen anderen Zeitpunkt verschoben worden sein.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.