Samsung rollt derzeit ein neues Update für die SamMobile meldet.
Nach der Installation des 133 MB großen Updates haben Besitzer einer Gear S2 Zugriff auf die unterschiedlichen Watch Faces des Nachfolgers, die auf zwei oder mehr virtuellen Komplikationen beispielsweise Tag und Nacht anzeigen. Die drehbare Lünette erhält ebenfalls mehr Funktionen: Mit einem Dreh im Uhrzeigersinn nehmt Ihr Anrufe an, eine Bewegung in die entgegengesetzte Richtung lehnt sie ab.
S Health zählt Kniebeugen mit
Textnachrichten lassen sich nach dem Update schneller handschriftlich verfassen: Die Gear S2 erkennt Buchstaben auch dann, wenn Ihr sie in schneller Folge einfach übereinander schreibt, um so ganze Wörter einzugeben. Das funktioniert auch mit Emoji. Wer gerade keine Hand frei hat, diktiert stattdessen. Fitness-Freunde freuen sich auf eine überarbeitete Fassung von S Health. Ob der Träger etwa gerade joggt, radelt oder gerade ein Workout auf einem Crosstrainer absolviert, erkennt das Wearable nun automatisch.
Wiederholungen eines Sets im Fitness-Studio kann die Gear S2 nach dem Update ebenfalls mitzählen, beispielsweise wie viele Kniebeugen Ihr macht. Auch Pausen zwischendurch erkennt die Software automatisch. Neu ist zudem die Notruf-Funktion: Drückt dreimal auf den Home Button und bis zu drei Kontakte erhalten einen Hilferuf samt Standort. Das Update soll in den kommenden Wochen weltweit ausrollen. Bis es auch hierzulande erscheint, ist es also nur noch eine Frage der Zeit.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.