Zum Samsung Galaxy S8 soll es auch kabellose Kopfhörer geben

Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S7 (© 2016 CURVED )
7

Der Release des Galaxy S8 naht mit sehr großen Schritten: Voraussichtlich Ende März oder Anfang April wird Samsung den Gerüchten zufolge sein neues Vorzeigemodell präsentieren. Doch offenbar hat das Unternehmen aus Südkorea nicht nur das Smartphone im Gepäck, sondern auch neue Kopfhörer.

Wie Roland Quandt über seinen Twitter-Account mitteilt, will Samsung zusammen mit dem Galaxy S8 auch neue Kopfhörer enthüllen. Die neuen Vertreter von Samsungs Level In-Reihe sollen die Produktbezeichnung EO-IG950B tragen, kabellos sein und angeblich auch aktive Geräuschunterdrückung bieten. Der Preis für das Gadget soll Quandt zufolge bei Release ungefähr 130 Dollar betragen.

Release im April wahrscheinlich

Laut SamMobile handelt es sich bei den neuen Kopfhörern vermutlich um die kabellose Version der bereits erhältlichen Level In-ANC-Kopfhörer, die Samsung im vergangenen Jahr vorgestellt hat. Demnach könnte auch das neue Gadget Umgebungsgeräusche um bis zu 20db reduzieren. Außerdem sollen die Kopfhörer ein Feature namens "Talk-in Mode" mitbringen. Dieser ermöglicht es Nutzern, Geräusche von außerhalb wahrzunehmen, sodass sie es mitbekommen, wenn jemand ihren Namen ruft.

Samsung hat sich dazu entschlossen, das Galaxy S8 nicht auf dem MWC 2017 der Öffentlichkeit zu zeigen. In den vergangenen Jahren zählte das neue Samsung-Smartphone stets zu den Highlights des Kongresses. Stattdessen soll es ein spezielles Event für die Präsentation des neuen High-End-Gerätes geben: Nachdem es zunächst hieß, dass die Veranstaltung irgendwann im März stattfinden soll, steht neuesten Gerüchten zufolge Ende März im Raum. Aktuelle Gerüchte und Informationen zu Samsungs neuem Top-Smartphone findet Ihr in unserer Übersicht zum Galaxy S8.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema