Seit Anfang des Jahres mehren sich die Gerüchte darüber, wie das Huawei P30 aussehen soll. Nun scheint Spigen das finale Design des P30 und P30 Pro zu offenbaren. Der Hersteller von Smartphone-Hüllen zeigt die Vorder- und Rückseite beider Geräte.
Dass die Hersteller von Smartphone-Hüllen das Design neuer Smartphones enthüllen, ist nichts Neues. Nun hat es das Huawei P30 und das P30 Pro "erwischt", berichtet GSMArena. Das insbesondere für seine robusten Hüllen bekannte Unternehmen Spigen zeigt die kommenden Huawei-Smartphones unter anderem in durchsichtigen "Liquid Crystal"-Schutzhüllen. Dadurch lässt sich das mutmaßlich finale Design schon recht deutlich und detailgenau erkennen. Einen ersten Eindruck davon bekommt ihr im Tweet am Ende dieses Beitrags.
Bilder zeigen Anordnung der Kameras
Glaubt man den Bildern von Spigen, dann wird das Huawei P30 Pro auf der Rückseite vier Kameras haben, die senkrecht mit einem doppelten LED-Blitz daneben angeordnet sind. Eine der Linsen könnte gerüchteweise nur drei der vier Objektive für Fotos gedacht. Die vierte Linse könnte indes nur zur 3D-Erkennung gedacht sein, um zum Beispiel Objekte einzuscannen.
Das Huawei P30 bekommt offenbar "nur" eine Triple-Kamera. Auch die ist auf der Rückseite vertikal angeordnet, hier sitzt der Dual-LED-Blitz allerdings darunter. Auf der Vorderseite haben sowohl das P30 Pro als auch das P30 am oberen Rand offenbar eine Einkerbung in Form eines Wassertropfens. Diese Form der Notch haben wir bei Huawei bereits beim Topmodell Mate 20 und dem Gaming-Smartphone Mate 20X gesehen.
Apropos Display: Der Bildschirm zeigt bei beiden P30-Smartphones den 28. März als Datum. Dies könnte darauf hindeuten, dass Huawei den Termin für die Präsentation kürzlich tatsächlich verraten hat.
More Huawei P30 and P30 Pro renders revealed by Spigen https://t.co/mLrO2xwdhn pic.twitter.com/gnO37uz91c
— GSMArena.com (@gsmarena_com) February 7, 2019