So soll das Huawei P20 Lite aussehen

Das Huawei P20 Lite soll eine Notch aufweisen – ähnlich der des iPhone X (Bild)
Das Huawei P20 Lite soll eine Notch aufweisen – ähnlich der des iPhone X (Bild)(© 2017 CURVED)

Mit Notch und vertikaler Dualkamera: Im Internet sind Fotos aufgetaucht, die das Huawei P20 Lite zeigen sollen. Sollten die Bilder echt sein, wird das Smartphone in mehr als einem Bereich dem iPhone X von Apple ähnlich sehen.

Die Fotos stammen von der US-Zulassungsbehörde FCC (Federal Communications Commission), die das Smartphone ausführlich vermessen haben. Ob es sich dabei tatsächlich um das Huawei P20 Lite handelt, geht aus den zugehörigen Dokumenten nicht hervor. Allerdings hält sich seit einiger Zeit das Gerücht, dass Huawei sich für das Gerät vom Design des iPhone X inspirieren ließ: Erst kürzlich machten Fotos die Runde, auf denen das Smartphone ebenfalls zu sehen sein soll – mit Notch und vertikaler Dualkamera.

Präsentation vermutlich im März

Auch der Leak-Experte Steve Hemmerstoffer aka OnLeaks hat bereits mit einem Konzept gezeigt, wie er sich das Huawei P20 Lite vorstellt. Da seine Designkonzepte üblicherweise auf Gerüchten aus relativ verlässlichen Quellen beruhen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Smartphone tatsächlich so aussieht wie in dem kurzen Video.

Bemerkenswert ist noch, dass sich der Fingerabdrucksensor des Huawei P20 Lite auch auf den Fotos der FCC auf der Rückseite befindet. Sollten die Bilder tatsächlich das entsprechende Gerät zeigen, hätte Hemmerstoffer auch in diesem Punkt mit seinem Konzept recht gehabt. Schon bald erhalten wir vermutlich Gewissheit: Im März 2018 will das Unternehmen aus China ein Event abhalten, bei dem neben der Lite-Version auch das Huawei P20 vorgestellt werden könnte.


Weitere Artikel zum Thema
Hoff­nung für Huawei? Google legt ein Wort bei Donald Trump ein
Lars Wertgen
Gefällt mir7Neue Huawei-Handys gibt es derzeit nicht mit Google-Diensten
Derzeit muss Huawei bei neuen Smartphones auf Google-Apps verzichten. Nun will der Suchmaschinenriese dem Hersteller helfen.
Honor View 30 Pro und 9X Pro auf dem Weg nach Europa
Lars Wertgen
Das Honor View 30 Pro unterstützt 5G
Das Honor View 30 Pro und Honor 9X Pro kennen wir bereits aus China. Nun schaffen es beide Geräte auch nach Europa. Es gibt aber einen Haken.
Huawei P40 (Pro) Release: Launch-Datum offi­zi­ell
Francis Lido
Her damit19So soll das Huawei P40 Pro einem Leak zufolge aussehen
Das Huawei P40 (Pro) hat endlich ein offizielles Launch-Datum. Allzu lange müssen wir nicht mehr auf die Präsentation warten.