So soll das Huawei P20 Lite aussehen

Das Huawei P20 Lite soll eine Notch aufweisen – ähnlich der des iPhone X (Bild)
Das Huawei P20 Lite soll eine Notch aufweisen – ähnlich der des iPhone X (Bild)(© 2017 CURVED)

Mit Notch und vertikaler Dualkamera: Im Internet sind Fotos aufgetaucht, die das Huawei P20 Lite zeigen sollen. Sollten die Bilder echt sein, wird das Smartphone in mehr als einem Bereich dem iPhone X von Apple ähnlich sehen.

Die Fotos stammen von der US-Zulassungsbehörde FCC (Federal Communications Commission), die das Smartphone ausführlich vermessen haben. Ob es sich dabei tatsächlich um das Huawei P20 Lite handelt, geht aus den zugehörigen Dokumenten nicht hervor. Allerdings hält sich seit einiger Zeit das Gerücht, dass Huawei sich für das Gerät vom Design des iPhone X inspirieren ließ: Erst kürzlich machten Fotos die Runde, auf denen das Smartphone ebenfalls zu sehen sein soll – mit Notch und vertikaler Dualkamera.

Präsentation vermutlich im März

Auch der Leak-Experte Steve Hemmerstoffer aka OnLeaks hat bereits mit einem Konzept gezeigt, wie er sich das Huawei P20 Lite vorstellt. Da seine Designkonzepte üblicherweise auf Gerüchten aus relativ verlässlichen Quellen beruhen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Smartphone tatsächlich so aussieht wie in dem kurzen Video.

Bemerkenswert ist noch, dass sich der Fingerabdrucksensor des Huawei P20 Lite auch auf den Fotos der FCC auf der Rückseite befindet. Sollten die Bilder tatsächlich das entsprechende Gerät zeigen, hätte Hemmerstoffer auch in diesem Punkt mit seinem Konzept recht gehabt. Schon bald erhalten wir vermutlich Gewissheit: Im März 2018 will das Unternehmen aus China ein Event abhalten, bei dem neben der Lite-Version auch das Huawei P20 vorgestellt werden könnte.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei: "Die USA wollen unsere Firma vernich­ten."
David Wagner
Huawei befindet sich in der Schieflage
Huawei-Gründer und CEO Ren Zhengfei richtet ein Abschiedswort an die Kollegen von Honor. Und schießt dabei gegen die USA, die Huawei "töten" wollten.
Huawei P50: So soll die Zukunft der belieb­ten Reihe ausse­hen
Francis Lido
Nicht meins5Das P40 Pro+ ist das aktuelle Top-Modell der Reihe
Die Weichen für den Release des Huawei P50 sind offenbar gestellt. Aus gut informierten Kreisen sind erfreuliche Neuigkeiten zu vernehmen.
Huawei P Smart 2021 im Test: Preis­wer­tes Handy, auch ohne Google-Dienste?
Guido Karsten
Huawei P Smart 2021 CURVED Fotos 003
Im Huawei P Smart 2021 Test sehen wir uns nicht nur Kamera, Akku und Co. an, sondern auch die Huawei AppGallery. Wie gut ist der Play-Store-Ersatz?