Es ist ein Foto vom Sony Xperia Z4 geleakt. Das stammt allerdings nur indirekt von der Hardware: Laut XperiaBlog soll es sich nämlich um eine Beispielaufnahme der integrierten Hauptkamera handeln – darauf deutet die Modellbezeichnung hin.
Wie aus vorigen Leaks zu Hardware-Komponenten des Xperia Z4 hervorgeht, soll die Modellnummer des kommenden Top-Modells "E6553" lauten. Das aktuell geleakte Foto soll mit einem Gerät mit eben jener Bezeichnung aufgenommen worden sein. Die Auflösung des Bildes mit 5248 x 3936 Pixeln lässt auf eine Kamera mit 20,7 Megapixeln schließen – auch das deutete sich bereits in vorigen Leaks ab.
Noch nicht besonders aussagekräftig
Da es sich bislang nur um ein einzelnes Foto handelt, lassen sich derzeit kaum Rückschlüsse auf die allgemeine Qualität des Xperia Z4-Sensors ziehen. Die Landschaftsaufnahme wurde offenbar bei besten Lichtverhältnissen geschossen. Da die Auflösung im Gegensatz zum Vorgänger nicht gewachsen ist, sind neue Features – etwa bessere Qualität bei schummrigem Licht – zwar wahrscheinlich, lassen sich aber derzeit noch nicht ableiten.
Aufnahmen von der Hardware des Geräts sind selten. Dafür sind bereits Renderbilder geleakt, die ein weißes Smartphone von allen Seiten zeigen. Alle bislang erhältlichen Informationen haben wir für Euch in der stets aktualisierten Gerüchte-Übersicht zum Xperia Z4 zusammengetragen. Eine offizielle Ankündigung könnte noch im April erfolgen, möglicherweise müssen wir uns aber noch bis November gedulden.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.