Sony Xperia Z4: Erstes Kamerabild geleakt

Her damit !11
Diese Landschaft soll mit einem Xperia Z4 aufgenommen worden sein
Diese Landschaft soll mit einem Xperia Z4 aufgenommen worden sein(© 2015 esato.com/XperiaJunkie)

Es ist ein Foto vom Sony Xperia Z4 geleakt. Das stammt allerdings nur indirekt von der Hardware: Laut XperiaBlog soll es sich nämlich um eine Beispielaufnahme der integrierten Hauptkamera handeln – darauf deutet die Modellbezeichnung hin.

Wie aus vorigen Leaks zu Hardware-Komponenten des Xperia Z4 hervorgeht, soll die Modellnummer des kommenden Top-Modells "E6553" lauten. Das aktuell geleakte Foto soll mit einem Gerät mit eben jener Bezeichnung aufgenommen worden sein. Die Auflösung des Bildes mit 5248 x 3936 Pixeln lässt auf eine Kamera mit 20,7 Megapixeln schließen – auch das deutete sich bereits in vorigen Leaks ab.

Noch nicht besonders aussagekräftig

Da es sich bislang nur um ein einzelnes Foto handelt, lassen sich derzeit kaum Rückschlüsse auf die allgemeine Qualität des Xperia Z4-Sensors ziehen. Die Landschaftsaufnahme wurde offenbar bei besten Lichtverhältnissen geschossen. Da die Auflösung im Gegensatz zum Vorgänger nicht gewachsen ist, sind neue Features – etwa bessere Qualität bei schummrigem Licht – zwar wahrscheinlich, lassen sich aber derzeit noch nicht ableiten.

Aufnahmen von der Hardware des Geräts sind selten. Dafür sind bereits Renderbilder geleakt, die ein weißes Smartphone von allen Seiten zeigen. Alle bislang erhältlichen Informationen haben wir für Euch in der stets aktualisierten Gerüchte-Übersicht zum Xperia Z4 zusammengetragen. Eine offizielle Ankündigung könnte noch im April erfolgen, möglicherweise müssen wir uns aber noch bis November gedulden.


Weitere Artikel zum Thema
LG G6 soll mit Google Assi­stant ausge­stat­tet sein
Christoph Groth
Her damit !5So stellt sich ein Designer das LG G6 auf Basis von Leaks vor
Siri, Bixby, Alexa und dann? Wo andere Hersteller Ihre eigenen Sprachassistenten bieten, will LG beim LG G6 angeblich auf den Google Assistant setzen.
HTC U Ultra: Android Nougat mit Nacht­mo­dus vorin­stal­liert
Christoph Groth1
Her damit !11HTC U Ultra
Nachtmodus wie in der Android Nougat-Beta: Das HTC U Ultra ist standardmäßig mit einen augenschonenden Blaulichtfilter ausgestattet.
Galaxy S8: Kamera steht offen­bar nicht mehr hervor
Christoph Groth6
Her damit !14So soll das Galaxy S8 (ganz oben) im Profil aussehen
Samsung nimmt mit dem Galaxy S8 angeblich Abschied vom Kamera-Huckel. Das soll ein Vergleichsbild mit den Vorgängermodellen belegen.