Sony Xperia Z4: Erstes Kamerabild geleakt

Her damit !11
Diese Landschaft soll mit einem Xperia Z4 aufgenommen worden sein
Diese Landschaft soll mit einem Xperia Z4 aufgenommen worden sein(© 2015 esato.com/XperiaJunkie)

Es ist ein Foto vom Sony Xperia Z4 geleakt. Das stammt allerdings nur indirekt von der Hardware: Laut XperiaBlog soll es sich nämlich um eine Beispielaufnahme der integrierten Hauptkamera handeln – darauf deutet die Modellbezeichnung hin.

Wie aus vorigen Leaks zu Hardware-Komponenten des Xperia Z4 hervorgeht, soll die Modellnummer des kommenden Top-Modells "E6553" lauten. Das aktuell geleakte Foto soll mit einem Gerät mit eben jener Bezeichnung aufgenommen worden sein. Die Auflösung des Bildes mit 5248 x 3936 Pixeln lässt auf eine Kamera mit 20,7 Megapixeln schließen – auch das deutete sich bereits in vorigen Leaks ab.

Noch nicht besonders aussagekräftig

Da es sich bislang nur um ein einzelnes Foto handelt, lassen sich derzeit kaum Rückschlüsse auf die allgemeine Qualität des Xperia Z4-Sensors ziehen. Die Landschaftsaufnahme wurde offenbar bei besten Lichtverhältnissen geschossen. Da die Auflösung im Gegensatz zum Vorgänger nicht gewachsen ist, sind neue Features – etwa bessere Qualität bei schummrigem Licht – zwar wahrscheinlich, lassen sich aber derzeit noch nicht ableiten.

Aufnahmen von der Hardware des Geräts sind selten. Dafür sind bereits Renderbilder geleakt, die ein weißes Smartphone von allen Seiten zeigen. Alle bislang erhältlichen Informationen haben wir für Euch in der stets aktualisierten Gerüchte-Übersicht zum Xperia Z4 zusammengetragen. Eine offizielle Ankündigung könnte noch im April erfolgen, möglicherweise müssen wir uns aber noch bis November gedulden.


Weitere Artikel zum Thema
Android 8.0 Oreo macht Drucken endlich einfach: Schluss mit den Plug­ins
Christoph Lübben
Mit Android Oreo sollen Drucker leichter angesteuert werden können
Drucken mit dem Smartphone wird einfacher: Ab Android 8.0 Oreo benötigt Ihr offenbar keine Plugins mehr dafür – dank "Default Printer Service".
iPhone 8: Termin für Apples Keynote steht offen­bar fest
Guido Karsten
Auch das Rätsel um den richtigen Namen des vermeintlichen iPhone 8 wird bald gelöst
Die große Keynote, bei der Apple das iPhone 8 vorstellt, findet offenbar wirklich im September statt. Der genaue Termin soll nun geleakt sein.
LG V30 soll welt­weit Hi-Fi-Audio-Chip erhal­ten und als Plus-Modell kommen
Christoph Lübben1
Das LG V30 wird voraussichtlich so aussehen
Das LG V30 soll anders als das LG G6 in allen Regionen mit Quad-DAC erscheinen. Zudem gibt es einen neuen Hinweis auf ein Plus-Modell.