Sony Xperia Z4: Erstes Kamerabild geleakt

Her damit !11
Diese Landschaft soll mit einem Xperia Z4 aufgenommen worden sein
Diese Landschaft soll mit einem Xperia Z4 aufgenommen worden sein(© 2015 esato.com/XperiaJunkie)

Es ist ein Foto vom Sony Xperia Z4 geleakt. Das stammt allerdings nur indirekt von der Hardware: Laut XperiaBlog soll es sich nämlich um eine Beispielaufnahme der integrierten Hauptkamera handeln – darauf deutet die Modellbezeichnung hin.

Wie aus vorigen Leaks zu Hardware-Komponenten des Xperia Z4 hervorgeht, soll die Modellnummer des kommenden Top-Modells "E6553" lauten. Das aktuell geleakte Foto soll mit einem Gerät mit eben jener Bezeichnung aufgenommen worden sein. Die Auflösung des Bildes mit 5248 x 3936 Pixeln lässt auf eine Kamera mit 20,7 Megapixeln schließen – auch das deutete sich bereits in vorigen Leaks ab.

Noch nicht besonders aussagekräftig

Da es sich bislang nur um ein einzelnes Foto handelt, lassen sich derzeit kaum Rückschlüsse auf die allgemeine Qualität des Xperia Z4-Sensors ziehen. Die Landschaftsaufnahme wurde offenbar bei besten Lichtverhältnissen geschossen. Da die Auflösung im Gegensatz zum Vorgänger nicht gewachsen ist, sind neue Features – etwa bessere Qualität bei schummrigem Licht – zwar wahrscheinlich, lassen sich aber derzeit noch nicht ableiten.

Aufnahmen von der Hardware des Geräts sind selten. Dafür sind bereits Renderbilder geleakt, die ein weißes Smartphone von allen Seiten zeigen. Alle bislang erhältlichen Informationen haben wir für Euch in der stets aktualisierten Gerüchte-Übersicht zum Xperia Z4 zusammengetragen. Eine offizielle Ankündigung könnte noch im April erfolgen, möglicherweise müssen wir uns aber noch bis November gedulden.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung veröf­fent­licht "Sichere Ordner"-App für Galaxy S7 und S7 Edge
Auf dem Galaxy S7 könnt Ihr künftig Daten gesondert absichern
Persönliche Daten schützen mit dem Galaxy S7: Nun ist Samsungs "Sichere Ordner"-App auch offiziell für das Vorzeigemodell aus dem Jahr 2016 verfügbar.
iPhone 8: Längere Akku­lauf­zeit soll zum Kauf verlo­cken
Guido Karsten
Der Akku im Juliläums-iPhone mit OLED-Display soll L-förmig und größer sein
Das iPhone 8 soll sich nicht nur äußerlich, sondern auch im Innern stark vom iPhone 7 unterscheiden. Der Akku könnte zum Killer-Feature werden.
Nubia Z11 mini S ab März offi­zi­ell in Deutsch­land erhält­lich
Jan Johannsen
Das Nubia Z11 mini S ist ab März 2017 regulär in Deutschland erhältlich.
Bei unserem Test war das Nubia Z11 mini S nur als Importgerät erhältlich, doch bald soll das Smartphone regulär in Deutschland erhältlich sein.