Release des Sony Xperia Z5 Premium in Deutschland: Ab sofort könnt Ihr die Premium-Version des Xperia Z5 käuflich erwerben. Damit sind nun alle drei Geräte der aktuellen Xperia-Z5-Reihe hierzulande erhältlich.
Bei Sony selbst könnt Ihr das Xperia Z5 Premium nun bestellen, berichtet AreaMobile. Bei anderen Händlern wird das Gerät voraussichtlich im Laufe der nächsten Tage oder Wochen verfügbar sein. Der Preis für das Top-Smartphone zur Einführung ist sogar höher als der für die Basisversion des iPhone 6s: Stolze 799 Euro müsst Ihr für das Xperia Z5 Premium bezahlen. Beim Hersteller ist das Smartphone in den Farben Schwarz, Chrom und Gold erhältlich und sollte nach der Bestellung innerhalb von drei bis fünf Werktagen bei Euch eintreffen.
4K-Display und hervorragende Kamera
Das besondere Feature des Xperia Z5 Premium ist das Display: Dieses misst in der Diagonale 5,5 Zoll und löst mit unglaublichen 3840 x 2160 Bildpunkten auf. Daraus ergibt sich die sagenhafte Pixeldichte von 806 ppi. Allerdings kommt die hohe Auflösung nur bei der Darstellung von Medieninhalten zur Geltung – die Benutzeroberfläche wird lediglich mit 1080p angezeigt. Sony begründet diesen Umstand mit einer längeren Akkulaufzeit und damit, dass viele Apps die hohe Auflösung nicht unterstützen.
Wie das Xperia Z5 und das Xperia Z5 compact verfügt auch das Xperia Z5 Premium über eine Hauptkamera, die Fotos mit der Auflösung von 23 MP ermöglicht. Die Frontkamera löst mit 5 MP auf. Als Herzstück ist der Snapdragon 810 von Qualcomm verbaut; dazu kommen 3 GB RAM und 32 GB interner Speicherplatz. Ob sich die Investition von fast 800 Euro für Euch lohnt, könnt Ihr anhand unseres umfangreichen Testberichts ergründen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.