"Super Smash Bros." für die Switch wird Nintendos E3-Highlight

Supergeil !6
"Super Smash Bros." für Nintendo Switch wird im Juni gezeigt
"Super Smash Bros." für Nintendo Switch wird im Juni gezeigt(© 2018 YouTube/Super Smash Bros.)

Letztes Jahr zeigte Nintendo auf der Electronic Entertainment Expo (E3) unter anderem Super Mario Odyssey. Auf der E3 2018 soll "Super Smash Bros." für die Switch im Zentrum von Nintendos Messeauftritt stehen.

Das haben die Japaner laut Polygon nun  bekannt gegeben. Außerdem werde es eine "Nintendo Direct"-Live-Präsentation geben, zu der sich Fans auf der ganzen Welt online zuschalten könnten. Der Live-Stream zu Nintendos Messe-Auftritt soll am 9. Juni 2018 um 18 Uhr unserer Zeit beginnen. In diesem werde das Unternehmen vor allem "Super Smash Bros." vorstellen.

E3-Besucher können "Super Smash Bros." ausprobieren

Aber auch nach der Nintendo Direct soll "Super Smash Bros." weiter im Fokus stehen. Wie üblich folgt auf den Live-Stream offenbar ein "Nintendo Treehouse Live"-Event. Dieses soll sich auf das Gameplay von Nintendo-Spielen konzentrieren und Live-Szenen aus "Super Smash Bros." zeigen.

Besucher der E3 dürften das Spiel im Laufe des Tages außerdem selbst ausprobieren. Da die E3 2018 keine reine Presseveranstaltung ist, kann theoretisch jeder, der vor Ort ist, sich in "Super Smash Bros." versuchen. Allerdings wird der Ansturm wohl dementsprechend groß sein, sodass Interessierte viel Zeit mitbringen sollten.

Erst im März 2018 hat der Hersteller offiziell bekannt gegeben, dass "Super Smash Bros." für die Nintendo Switch noch dieses Jahr erscheinen wird. Viele handfeste Informationen zu dem Titel gibt es bislang nicht. Offenbar handelt es sich aber nicht etwa um eine Portierung der Wii-U-Version, sondern um ein eigens für die Switch entwickeltes Spiel.


Weitere Artikel zum Thema
"Doom" für Android, iOS und Switch erschie­nen – und das Inter­net lacht
Christoph Lübben
UPDATE"Doom" gibt es nun auch für Android und iOS
"Doom" gibt es ab sofort für Android, iOS und Nintendo Switch. Eine Login-Aufforderung nervt aber einige Nutzer, während sie andere amüsiert.
Nintendo Switch Lite ist offi­zi­ell: Das kann der Mini-Able­ger
Christoph Lübben
UPDATEWeg damit !7Die Nintendo Switch Lite erscheint in den Farben Gelb, Grau und Türkis
Jetzt also doch: Die Nintendo Switch Lite wurde offiziell angekündigt. Der Handheld ist kleiner als die Hybrid-Konsole – und bietet weniger Features.
Nintendo Switch Mini aufge­taucht: Eine Konsole in Handy-Größe?
Michael Keller
Nintendo Switch: Mini-Version soll ohne Joy-Cons auskommen (Bild: Original)
Ein Ableger oder ein Nachfolger: Gleich mehrere Bilder sollen die Nintendo Switch Mini zeigen. Die kleine Konsole kommt demnach ohne Joy-Cons aus.