Sieben Jahre nach dem Start von "The Walking Dead" läuft bereits die achte Staffel. Auch abseits der Fernsehserie entwickelt sich das Franchise rund um die Überlebenden der Zombie-Apokalypse munter weiter – und ein Ende ist noch längst nicht in Sicht.
Für die Produktion verantwortlich ist AMC Networks und dessen CEO, Josh Sapan, zeigte sich während der Bekanntgabe der Geschäftszahlen des US-Unternehmens äußerst optimistisch, was die Zukunft von "The Walking Dead" betrifft. Ihm zufolge habe die Marke noch viele weitere Jahre und sogar Jahrzehnte vor sich.
Zukunft liegt auch in der Virtual Reality
"Das Wort 'Franchise' ist keines, das wir leichtfertig verwenden", sagte Sapan im Interview mit Wall Street-Analysten. "Wir haben die besten untersucht. Einige gab es für 30, 40, 50 Jahre. Wir haben eine Chance auf viel Leben in dem Franchise." Wie Deadline berichtet, ließen die Bewertungen des Spin-Offs "Fear the Walking Dead" zwar zuletzt etwas nach, doch fand dafür die Originalserie wieder zu alter Stärke zurück.
Sapan zufolge sei das ganze Franchise um "The Walking Dead" in großartiger Verfassung und die Schöpfer dahinter hochgradig motiviert. In den Bereichen Gaming, Merchandising und Virtual Reality sehe das Unternehmen zudem neue Möglichkeiten für weiteres Umsatzwachstum. Mit AMC Premiere hat das Unternehmen zuletzt sogar einen Premium-Streaming-Dienst ohne Werbung für seine Inhalte ins Leben gerufen.