Wie das Google Nexus 6 aussehen könnte, hat der indische Grafikdesigner Vishal auf dem Techportal myGadgetic vorgestellt: In einem Video vergleicht er das High-End Smartphone, das typische HTC-Merkmale aufweist, zudem mit dem Nexus 5 und stellt verschiedene Farbvarianten vor.
Entgegen aktueller Gerüchte, dass das Google-Smartphone von LG hergestellt werden soll, hat sich der Designer an der Linienführung und Technologie von HTC orientiert. HTC Boom Sound-Lautsprecher sorgen in dem Konzept für kräftige Außenbeschallung. Das 5,7-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung sowie 3 GB RAM und 32 GB interner Speicher wären für ein kommendes High-End-Smartphone angebracht. Ein 64-Bit-Quad-Core-Prozessor rundet das leistungsfähige Paket im inneren des Geräts ab. während eine 12-Megapixel-Hauptkamera und eine 5-Megapixel-Frontkamera für hochauflösende Fotos, Selfies und Videotelefonate sorgen. Das Konzept lehnt sich also insgesamt hardwaretechnisch nicht allzu weit aus dem Fenster.
Nexus-Ära endet womöglich im Herbst 2014
Die Google Nexus-Reihe von Smartphones und Tablets soll nicht mehr allzu lange weitergeführt werden. Ihren Dienst, mit günstigen High-End-Geräten die Verbreitung des Android-Betriebssystems voranzutreiben, haben sie erfüllt. Bevor die Reihe aber endet, kommen zunächst noch das Smartphone Google Nexus 6, angeblich von LG produziert, und das Tablet Google Nexus 8, nach neuestem Stand von HTC, auf den Markt. Für die Vorstellung des Nexus 6 solltet Ihr Euch den Oktober vormerken – immerhin wurden bisher alle Nexus-Modelle im Herbst angekündigt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.