Apple räumt offenbar sein Lager für das iPhone 6 auf: Kurz vor dem erwarteten Rekordansturm auf das neue Smartphone-Aushängeschild scheint das Unternehmen iPhone 5s-Besitzern einen Zubehör-Sparzwang aufs Auge drücken zu wollen. Das Leder-Case gibt es inzwischen nur noch in einer einzigen Farbvariante.
Vor der Markteinführung des iPhone 6 will Apple offenbar das Angebot an Zubehör für seine älteren Smartphones vereinfachen, wie 9to5Mac es gutmütig umschreibt. Wie auf der Website zu sehen ist, hat Apple alle Farbvarianten der Leder-Cases für das iPhone 5s und das äußerlich baugleiche iPhone 5 entfernt bis auf eine: die schlichte Schwarze. Dabei mutet es nahezu merkwürdig an, dass der Konzern das Potenzial für zusätzliche Verkäufe eigenmächtig beschränkt – immerhin bleibt das iPhone 5s gemeinsam mit dem iPhone 5c auch neben iPhone 6 und iPhone 6 Plus bei Apple im Angebot.
Volle Auswahl nur beim iPhone 6 und iPhone 6 Plus
Es scheint offensichtlich, dass Apple sich auf seine neue Smartphone-Generation konzentrieren will, für die es sowohl Leder- als auch Silikon-Cases in einer Fülle von Farben geben wird. Obwohl sie sich bewährt haben, sind jedoch keine Platik-Cases geplant. Besitzern eines iPhone 5s oder iPhone 5, die ihr Apple-Smartphone farbenfroher gestalten wollen, bleibt somit wohl nur der Gang zu anderen Anbietern, welche eventuell noch bunte Restbestände auf Lager haben – mit etwas Glück finden sich die Auslaufmodelle sogar zu reduzierten Preisen.