Vor iPhone 6-Release: Apple entfernt iPhone 5s-Zubehör

Unfassbar !77
Bunte Vielfalt für alle iPhone 6-Besitzer. iPhone 5s-Jünger sehen dagegen nur noch schwarz
Bunte Vielfalt für alle iPhone 6-Besitzer. iPhone 5s-Jünger sehen dagegen nur noch schwarz(© 2014 Apple)

Apple räumt offenbar sein Lager für das iPhone 6 auf: Kurz vor dem erwarteten Rekordansturm auf das neue Smartphone-Aushängeschild scheint das Unternehmen iPhone 5s-Besitzern einen Zubehör-Sparzwang aufs Auge drücken zu wollen. Das Leder-Case gibt es inzwischen nur noch in einer einzigen Farbvariante.

Vor der Markteinführung des iPhone 6 will Apple offenbar das Angebot an Zubehör für seine älteren Smartphones vereinfachen, wie 9to5Mac es gutmütig umschreibt. Wie auf der Website zu sehen ist, hat Apple alle Farbvarianten der Leder-Cases für das iPhone 5s und das äußerlich baugleiche iPhone 5 entfernt bis auf eine: die schlichte Schwarze. Dabei mutet es nahezu merkwürdig an, dass der Konzern das Potenzial für zusätzliche Verkäufe eigenmächtig beschränkt – immerhin bleibt das iPhone 5s gemeinsam mit dem iPhone 5c auch neben iPhone 6 und iPhone 6 Plus bei Apple im Angebot.

Volle Auswahl nur beim iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Es scheint offensichtlich, dass Apple sich auf seine neue Smartphone-Generation konzentrieren will, für die es sowohl Leder- als auch Silikon-Cases in einer Fülle von Farben geben wird. Obwohl sie sich bewährt haben, sind jedoch keine Platik-Cases geplant. Besitzern eines iPhone 5s oder iPhone 5, die ihr Apple-Smartphone farbenfroher gestalten wollen, bleibt somit wohl nur der Gang zu anderen Anbietern, welche eventuell noch bunte Restbestände auf Lager haben – mit etwas Glück finden sich die Auslaufmodelle sogar zu reduzierten Preisen.

Weitere Artikel zum Thema
Nach Kritik an iPhone-Dros­se­lung: Apple senkt Preise für Akku-Austausch
Felix Disselhoff1
UPDATEPeinlich !10Der Akku im iPhone 6s
Dass Apple bei iPhones mit alten Akkus die Performance reduziert, stößt auf Kritik. Das Unternehmen kündigt nun unter anderem ein iOS-Update an.
Darum kommt ein iPhone 5s ins Oscar-Museum
Francis Lido2
iPhone 5s
Reif für das Museum? Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences will bald das iPhone 5s ausstellen.
Lang­sa­mes iPhone? So prüft ihr euren Akku
Jan Johannsen55
Unfassbar !8CoconutBattery zeigt, wie es um den Akku im iPhone steht.
Apple drosselt mitunter ältere iPhones, damit der Akku länger hält. So findet ihr heraus, wie gut es um die Batterie steht.