Der Xiaomi-CEO Lei Jun macht kein großes Geheimnis aus dem neuen Fitness-Tracker GizmoChina berichtet, hat er während einer Pressekonferenz nach der Vorstellung der Xiaomi Mi Drone bereitwillig erklärt, wann das Wearable in den Handel kommen wird.
Vor etwa einem Monat verriet Lei Jun bereits, wie das Mi Band 2 aussehen wird: Der CEO hielt das neue Gadget damals schlicht in eine Kamera und das Bild landete in Internet. Mitte Mai zeigte der Hersteller den Fitnesstracker dann schon auf der Bühne, als das 6,4-Zoll-Phablet Mi Max vorgestellt wurde. Einen Release-Termin nannte Lei Jun zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht, da es aufgrund von Problemen bei der Produktion zu einer Verzögerung gekommen sein soll. Am 25. Mai erklärte er nun aber, dass Interessenten ab dem 7. Juni 2016 zugreifen und das Fitness-Armband kaufen dürfen.
Präsentation am 2. Juni
Damit zukünftige Nutzer des Xiaomi Mi Band 2 zum Verkaufsstart auch bereits alles über das neue Armband wissen werden, soll die offizielle Präsentation des Gadgets schon einige Tage früher erfolgen. Am 2. Juni werde der Fitness-Tracker dem Bericht zufolge gemeinsam mit dem für Kinder vorgesehenen Smartband MiBunny im Detail vorgestellt.
Bislang sind noch nicht alle Einzelheiten über den Nachfolger des ersten Mi Band bekannt. Zwar wissen wir, dass die neue Version ein eigenes Display und physische Buttons besitzen wird, jedoch fehlen noch Details zu den gebotenen Features. Wie das Mi Band Pulse dürfte es aber über einen Herzfrequenzmesser sowie einen Schrittzähler verfügen. Das Armband des Mi Band 2 besteht aus Gummi.