Doch kein Release Anfang Mai 2016: Das Xiaomi Mi Band 2 sollte eigentlich in wenigen Tagen erscheinen. Doch offenbar haben sich laut GSMArena bei der Produktion des Wearables Schwierigkeiten ergeben, sodass sich der Marktstart verzögert.
Ursprünglich sollte das Xiaomi Mi Band 2 zusammen mit dem Xiaomi Mi Max und MIUI in der Version 8.0 am 10. Mai 2016 der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Möglicherweise findet die Präsentation wie geplant statt; doch wie der CEO von Xiaomi, Lei Jun, über seinen Weibo-Account verkündet, müssen interessierte Nutzer noch eine Weile darauf warten, bis sie den Nachfolger des Xiaomi Mi Band dann auch kaufen können. Die Verzögerung soll knapp einen Monat betragen – demnach könnte der Fitnesstracker im Verlaufe des Monats Juni erscheinen.
Mit Display und Buttons
Das Xiaomi Mi Band 2 soll im Gegensatz zum Vorgänger über einen Bildschirm und physische Tasten verfügen. Ende April 2016 war ein Foto erschienen, auf dem Lei Jun mit dem Wearable am Handgelenk zu sehen ist. Über das Display können sich Nutzer voraussichtlich Informationen zu den erfassten Gesundheitsdaten anzeigen lassen, ebenso wie die Zeit.
Doch das Mi Band 2, das vermutlich wie der Vorgänger ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten wird, ist nicht das einzige Wearable von Xiaomi für das Jahr 2016: In der zweiten Hälfte des Jahres soll zusätzlich die Mi Smartwatch auf den Markt gebracht werden. Welchen Funktionsumfang die Smartwatch bietet und zu welchem Preis sie erscheinen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.