Das Mi Mix 2.
Dem geleakten Datenblatt zufolge besitzt das Xiaomi Mi Mix 2S ein "Full Screen 3.0 Design", berichtet GizmoChina. Damit soll das Verhältnis zwischen Bildschirm und Gehäuse noch optimaler ausfallen als mit dem "Full Screen 2.0 Design" des Mi Mix 2. Der S-Ableger verfügt angeblich über ein Unibody-Gehäuse aus Keramik; der Bildschirm ist demnach mit sehr dünnen Rändern eingefasst.
Fingerabdrucksensor unter dem Display
Das Xiaomi Mi Mix 2S soll das erste Smartphone auf dem Markt werden, das den Snapdragon 845 als Antrieb nutzt. Dessen Rechenkerne sind mit bis zu 2,8 GHz getaktet und versprechen eine hervorragende Leistung. Der Arbeitsspeicher hat mutmaßlich die Größe von 8 GB, als interner Speicherplatz sollen stolze 256 GB zur Verfügung stehen. Letztere Eigenschaft wird auch dem Galaxy S9 von Samsung zugeschrieben.
Das Xiaomi Mi Mix 2S verfügt dem Datenblatt zufolge über eine Dualkamera mit der Auflösung von 12 MP, außerdem wird ein optischer Zoom unterstützt. Ein besonderes Feature: Der Fingerabdrucksensor soll sich unter dem Display befinden, sodass er nicht wie bei vielen anderen Geräten mit großem Display auf die Rückseite gewandert ist. Das Smartphone könnte im Rahmen des MWC 2018 erscheinen – oder sogar noch vorher, wenn die Gerüchteküche recht behält.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.