Vor Kurzem gab Xiaomi bekannt, dass man auf dem MWC 2018 vertreten sein wird. Möglicherweise enthüllt der Hersteller dort das Xiaomi Mi Mix 2S. Bei der Entwicklung des Geräts haben sich die Chinesen offenbar vom Design des iPhone X inspirieren lassen.
Denn das Xiaomi Mi Mix 2S soll wie das Apple-Vorbild eine Notch besitzen, berichtet GizmoChina. Darin könnte außerdem ein Sensor stecken, der eine Gesichtserkennung ermöglichen würde. Einen eigenen Weg soll Xiaomi dagegen beim Seitenverhältnis des Displays beschreiten: Angeblich soll es 19,5:9 betragen – das Mi Mix 2 hat noch ein 18:9-Display.
Top-Prozessor, reichlich RAM
Wenig überraschend ist hingegen der mutmaßlich im Xiaomi Mi Mix 2S verbaute Prozessor. Es soll sich um Qualcomms aktuellen Top-Chipsatz handeln, den Snapdragon 845. Ihm zur Seite stehen angeblich 6 GB RAM. Zum internen Speicher trifft der Bericht hingegen keine Prognose. Auf der Rückseite des Geräts soll sich eine Dualkamera befinden, in der ein 12-MP-RGB- und ein 12-MP-Monochrom-Sensor ihre Arbeit verrichten.
Als Preis für das Xiaomi Mi Mix 2S sind umgerechnet etwa 380 Euro im Gespräch. Womöglich wird das Gerät außerhalb von China aber mehr kosten. Darüber hinaus erwarten wir auf dem MWC 2018 aber noch eine andere Xiaomi-Enthüllung: Der Hersteller soll auf dem Mobile World Congress auch sein neues Flaggschiff Xiaomi Mi 7 präsentieren. Die Veranstaltung dürfte also sehr interessant werden, zumal Samsung die dortige Vorstellung des Galaxy S9 bereits bestätigt hat.