Xiaomi Mi Mix 2S ist in Arbeit: Enthüllung auf dem MWC?

Das Mi Mix 2S soll ein anderes Display erhalten als das Mix Mix 2
Das Mi Mix 2S soll ein anderes Display erhalten als das Mix Mix 2(© 2018 CURVED)

Vor Kurzem gab Xiaomi bekannt, dass man auf dem MWC 2018 vertreten sein wird. Möglicherweise enthüllt der Hersteller dort das Xiaomi Mi Mix 2S. Bei der Entwicklung des Geräts haben sich die Chinesen offenbar vom Design des iPhone X inspirieren lassen.

Denn das Xiaomi Mi Mix 2S soll wie das Apple-Vorbild eine Notch besitzen, berichtet GizmoChina. Darin könnte außerdem ein Sensor stecken, der eine Gesichtserkennung ermöglichen würde. Einen eigenen Weg soll Xiaomi dagegen beim Seitenverhältnis des Displays beschreiten: Angeblich soll es 19,5:9 betragen – das Mi Mix 2 hat noch ein 18:9-Display.

Top-Prozessor, reichlich RAM

Wenig überraschend ist hingegen der mutmaßlich im Xiaomi Mi Mix 2S verbaute Prozessor. Es soll sich um Qualcomms aktuellen Top-Chipsatz handeln, den Snapdragon 845. Ihm zur Seite stehen angeblich 6 GB RAM. Zum internen Speicher trifft der Bericht hingegen keine Prognose. Auf der Rückseite des Geräts soll sich eine Dualkamera befinden, in der ein 12-MP-RGB- und ein 12-MP-Monochrom-Sensor ihre Arbeit verrichten.

Als Preis für das Xiaomi Mi Mix 2S sind umgerechnet etwa 380 Euro im Gespräch. Womöglich wird das Gerät außerhalb von China aber mehr kosten. Darüber hinaus erwarten wir auf dem MWC 2018 aber noch eine andere Xiaomi-Enthüllung: Der Hersteller soll auf dem Mobile World Congress auch sein neues Flaggschiff Xiaomi Mi 7 präsentieren. Die Veranstaltung dürfte also sehr interessant werden, zumal Samsung die dortige Vorstellung des Galaxy S9 bereits bestätigt hat.

Weitere Artikel zum Thema
Xiaomi Mi Mix 2S im Kamera-Test gleich­auf mit iPhone X
Lars Wertgen6
Her damit !18Die Kamera vom Nachfolger des Xiaomi Mi Mix 2 überzeugt (fast) auf ganzer Linie
Das Xiaomi Mi Mix 2S überrascht im Kamera-Test und ist mit dem iPhone X auf Augenhöhe. Nur ein Samsung-Smartphone ist noch besser,
Xiaomi Mi Mix 2S ist offi­zi­ell: Rand­los-Smart­phone mit Top-Ausstat­tung
Michael Keller23
Her damit !13Der Nachfolger des Xiaomi Mi Mix 2 hat ein noch größeres Display
Xiaomi hat das Mi Mix 2S offiziell vorgestellt. Das Gerät protzt mit Top-Specs und Features wie Randlos-Display und AR-Unterstützung.
Xiaomi Mi Mix 2S: Neuer Teaser deutet auf Gesichts­er­ken­nung hin
Lars Wertgen
Weibo-Xiaomi
Xiaomi setzt mit mehreren Teasern zwei moderne Features vom Mi Mix 2S mit klassischer Kunst in Szene.