Wir haben bereits über das Gerücht berichtet, dass der chinesische Hersteller Xiaomi seine erste Smartwatch im Herbst 2016 vorstellen würde. Nun ist nicht nur ein konkretes Datum aufgetaucht, sondern auch die Behauptung, dass dieses Wearable vielleicht etwas mehr kosten wird, als bisher gedacht.
Bisher handelte es sich bei den meisten Wearables des 2010 gegründeten Unternehmen Xiaomi um Fitness- und Activity-Tracker. Eine Smartwatch fehlte bislang. Gerade deshalb sind wir auf Spezifikationen, Preis und Design der ersten Xiaomi-Smartwatch gespannt. Im chinesischen Social-Media-Netzwerk Weibo hat der Blogger "Old Yao", der laut GizmoChina recht gut informiert sein soll, einige erste Daten verraten.
Teurer als gedacht?
Während wir bisher von einem Ladenpreis von rund 150 Dollar ausgegangen waren, soll die Xiaomi Mi-Smartwatch laut dem Experten nicht im unteren Preissegment angesiedelt sein. Unklar ist, ob sich das chinesische Wearable nun auf einem ähnlichen Niveau wie beispielsweise einer Apple Watch einpendelt, oder ob das Gerät lediglich für Xiaomi-Verhältnisse teurer wird. Das Gerät soll angeblich ein rundes Display besitzen und im "Brushed Metal Look" daherkommen.
Aus der Quelle geht außerdem hervor, dass die Xiaomi Mi-Smartwatch bereits am 25. August gemeinsam mit einem neuen Mittelklasse-Smartphone, dem Redmi 4, angekündigt werden könnte. In den wenigen Tagen könnten wir also bereits handfeste Informationen erhalten. Wir sind gespannt, wie sich Xiaomis Smartwatch im Vergleich zur Konkurrenz schlagen wird.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.