Das Xperia XA könnte schon bald einen Nachfolger erhalten: Der Code von Sonys Webseite deutet darauf hin, dass der Hersteller aus Japan zwei neue Smartphones plant. Details verrät die Sony-Webseite zu den Displays und dem verbauten Chipsatz.
Die beiden neuen Xperia-Geräte werden unter den Modellnummern "G3112" und "G3211" geführt, berichtet GizmoChina. Unter welchen Namen die Smartphones veröffentlicht werden könnten, ist hingegen noch nicht bekannt. Dem sogenannten "User Agent Profile" zufolge nutzen beide Sony-Smartphones den Helio P20 als Antrieb. Der Chipsatz von MediaTek, der beispielsweise im Elephone Z1 verbaut ist, verfügt über acht Kerne; davon sind vier Kerne mit bis zu 2,3 GHz getaktet, während die übrigen vier eine Taktung von bis zu 1,6 GHz aufweisen.
Vorstellung auf dem MWC
Angaben zur Größe des Arbeitsspeichers oder des internen Speicherplatzes liefern die Profile leider nicht. Dafür verraten die Einträge etwas zu den Bildschirmen der beiden Smartphones: Das mutmaßliche Xperia-Gerät mit der Modellnummer "G3112" soll ein HD-Display besitzen, während das andere Smartphone ein Full-HD-Display mitbringt.
Der Helio P20 unterstützt eine Schnellladetechnologie namens "Pump Express 3.0", mit der Smartphones in nur fünf Minuten für bis zu vier Stunden Gesprächszeit aufgeladen werden können. Demnach ist es wahrscheinlich, dass auch die neuen Xperia-Geräte diese Technologie bieten. Näheres erfahren wir vermutlich schon in Kürze: Es wird erwartet, dass Sony die neuen Smartphones im Rahmen des MWC 2017 der Öffentlichkeit vorstellt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.