Xperia XZ: Sony-Spot bewirbt Kamera mit Pizza, Bügeleisen und Sandwiches

Die besten Momente für Fotos und Videos entstehen aus dem Nichts und verschwinden genauso schnell wieder. Sonys Xperia XZ und X Compact sollen Kameras enthalten, die schnell genug arbeiten, um diese besonderen Situationen dennoch ohne Verwischen aufzunehmen. Ein Werbespot des Herstellers zeigt anhand passender Sequenzen, was gemeint ist.

Auch schnelle Bewegungen soll die Hauptkamera des Sony Xperia XZ problemlos auffangen können, ohne dass auf dem Foto oder im Video hinterher nur unscharfe Schlieren zu sehen sind. Worum es in dem Werbeclip eigentlich geht, verrät der Hersteller erst nach einer knappen Minute. Bis dahin dürfen wir zunächst Pizzabäckern, Fensterputzern und Meistern im Einpacken von Geschenken und Sandwiches bei ihrer Arbeit zusehen.

Release womöglich noch im September

Nachdem wir begleitet von flotter Musik zusehen durften, wie in Sekunden Hosen gebügelt und Zitronen zerteilt wurden, zeigt Sony schließlich, was die Vorführung der beeindruckenden Handwerkskünste soll: Mit dem Xperia XZ und dem Xperia X Compact sollen selbst während solch schneller Bewegungen gestochen scharfe Bilder aufgenommen werden können.

In unserem Hands-on konnte Felix sich unter anderem bereits von der Qualität der Selfie-Kamera überzeugen. Ob die Hauptkamera des Xperia XZ und des Xperia X Compact wirklich das halten, was Sony im Vorfeld verspricht, muss später unser Test zeigen. Bislang ist noch nicht bekannt, wann die beiden Smartphones hierzulande auf den Markt kommen sollen. Gerüchten zufolge könnte es aber schon am 24. September so weit sein.


Weitere Artikel zum Thema
Ab 599 Euro: "Spark" ist DJIs erste Selfie-Drohne
Guido Karsten
DJI Spark YouTube DJI
DJI hat eine neue Drohne vorgestellt: "Spark" ist besonders auf Selfies ausgelegt und sehr viel kleiner als die bisherigen Modelle des Herstellers.
Xbox Game Pass: Micro­softs Netflix für Video­spiele ist da
1
Der Xbox Game Pass bietet Euch Zugriff auf namhafte Games
Der Xbox Game Pass bietet Euch Zugriff auf eine Games-Bibliothek mit monatlich wechselnden Titeln. Ab Juni startet der Abo-Dienst auch in Deutschland.
Quick Charge 4.0 lädt den Akku im Nubia Z17 in 15 Minu­ten zur Hälfte
Guido Karsten1
Kleiner Bruder: das Nubia Z17 mini
ZTE soll aktuell die Präsentation des Nubia Z17 vorbereiten. Laut eines Teasers könnte es sich um das erste Smartphone mit Quick Charge 4.0 handeln.