Xperia XZ: Sony-Spot bewirbt Kamera mit Pizza, Bügeleisen und Sandwiches

Die besten Momente für Fotos und Videos entstehen aus dem Nichts und verschwinden genauso schnell wieder. Sonys Xperia XZ und X Compact sollen Kameras enthalten, die schnell genug arbeiten, um diese besonderen Situationen dennoch ohne Verwischen aufzunehmen. Ein Werbespot des Herstellers zeigt anhand passender Sequenzen, was gemeint ist.

Auch schnelle Bewegungen soll die Hauptkamera des Sony Xperia XZ problemlos auffangen können, ohne dass auf dem Foto oder im Video hinterher nur unscharfe Schlieren zu sehen sind. Worum es in dem Werbeclip eigentlich geht, verrät der Hersteller erst nach einer knappen Minute. Bis dahin dürfen wir zunächst Pizzabäckern, Fensterputzern und Meistern im Einpacken von Geschenken und Sandwiches bei ihrer Arbeit zusehen.

Release womöglich noch im September

Nachdem wir begleitet von flotter Musik zusehen durften, wie in Sekunden Hosen gebügelt und Zitronen zerteilt wurden, zeigt Sony schließlich, was die Vorführung der beeindruckenden Handwerkskünste soll: Mit dem Xperia XZ und dem Xperia X Compact sollen selbst während solch schneller Bewegungen gestochen scharfe Bilder aufgenommen werden können.

In unserem Hands-on konnte Felix sich unter anderem bereits von der Qualität der Selfie-Kamera überzeugen. Ob die Hauptkamera des Xperia XZ und des Xperia X Compact wirklich das halten, was Sony im Vorfeld verspricht, muss später unser Test zeigen. Bislang ist noch nicht bekannt, wann die beiden Smartphones hierzulande auf den Markt kommen sollen. Gerüchten zufolge könnte es aber schon am 24. September so weit sein.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S7 und S7 Edge: Nougat-Update direkt auf Android 7.1.1
Nach der Beta könnten das Galaxy S7 und S7 Edge direkt das Update auf Android 7.1.1 Nougat erhalten
Das Galaxy S7 und S7 Edge könnten direkt Android 7.1.1 Nougat erhalten: Dies geht zumindest aus dem Screenshot eines Beta-Testers hervor.
Videos herun­ter­la­den in Chrome für Android: So funk­tio­niert's
Marco Engelien
Zum Herunterladen tippt Ihr in Chrome einfach auf den Pfeil.
Der Chrome-Browser für Android hat eine neue Funktion erhalten. Ab sofort könnt Ihr Webseiten und Videos offline speichern. So geht's.
Onli­ne­zwang für "Super Mario Run": Darum soll es keinen Offli­ne­mo­dus geben
Marco Engelien4
Weg damit !13"Super Mario Run" setzt eine aktive Internetverbindung voraus.
"Super Mario Run" unterwegs in der Bahn oder im Flugzeug zocken? Das wird wohl nichts. Das Spiel setzt brauchen eine aktive Internetverbindung voraus.