Xperia Z3: Marshmallow-Beta für Tester veröffentlicht

Her damit !41
Für registrierte Tester mit einem Xperia Z3 hat Sony nun eine Beta-Version von Android 6.0.1 Marshmallow veröffentlicht
Für registrierte Tester mit einem Xperia Z3 hat Sony nun eine Beta-Version von Android 6.0.1 Marshmallow veröffentlicht(© 2014 CURVED)

Vor einem Monat hat Sony das Beta-Programm für ein Android Marshmallow-Update für die Smartphone-Modelle Xperia Z3, Xperia Z3 Compact und Xperia Z2 angekündigt. Wie XperiaBlog berichtet, wurde die Vorab-Software nun an registrierte Teilnehmer ausgeliefert.

Während Besitzer eines Xperia Z5, Z5 compact oder Z5 Premium bereits das Update auf Android 6.0 Marshmallow erhielten, basiert die Beta-Software für die älteren Modelle nun auf der neueren Version Android 6.0.1. XperiaBlog nimmt an, dass Sony den Test verwenden möchte, um direktes Feedback von Nutzern zu erhalten. Aufgrund der Bug-Reports könnten dann folgende Updates für alle kompatiblen Xperia-Modelle weiter verbessert werden.

Beta-Test bislang nur in drei Ländern

Schon vor einem Monat hatte Sony es nur interessierten Nutzern aus den Niederlanden, Spanien und Italien gestattet, sich für den Marshmallow-Beta-Test zu bewerben. Diejenigen, die auserwählt wurden, dürfen sich die Android 6.0.1-Beta nun auf ihr Xperia Z3, Z3 compact oder Z2 herunterladen. Ob Sony das Beta-Programm in Zukunft womöglich noch auf weitere Länder ausweiten möchte, ist nicht bekannt.

Obwohl die Android Marshmallow-Beta für das Xperia Z3, das Z3 compact und das Xperia Z2 bereits die höhere Versionsnummer 6.0.1 trägt und auch die aktuelle Kamera-App in Version 2.0.0 mitbringt, mangelt es ihr noch an den aktuellen Sicherheits-Patches von Google. Sonys Xperia Z5-Modelle erhielten im Gegensatz dazu mit ihrem Update auf Android 6.0 bereits das Sicherheits-Update von Februar 2016.


Weitere Artikel zum Thema
Elephone S8: Verkauf des Mi-Mix-Klones gest­ar­tet
Jan Johannsen1
Elephone S8: Vorne fast nur Display und hinten changierende Farben.
Das Xiaomi Mi Mix war mit seinem randlosen Display der Hingucker Ende 2016. Das Elephone S8 kostet deutlich weniger als sein Vorbild.
LG V30: Teaser zieht das Display in die Breite
Christoph Lübben1
Das LG V30 sieht voraussichtlich so aus
Das LG V30 geht in die Breite: Ein Teaser weist nun auf das Display-Seitenverhältnis. Zudem wird es mit dem Smartphone wohl "V-arbenfroh".
HTC kündigt Android Oreo für HTC U11, U Ultra und HTC 10 an
Christoph Lübben
Das HTC U11 erhält ebenfalls das Update auf Android Oreo
HTC bestätigt Android Oreo für drei aktuelle Smartphones. Updates für andere Geräte des Herstellers sollen folgen.