Das Sony Xperia Z5 soll noch auf der IFA in Berlin vorgestellt werden. Sony selbst hat schon entsprechende Ankündigungs-Teaser im Netz veröffentlicht. Allerdings nennt der Hersteller momentan weder Gerätenamen noch werden scharfe Bilder von möglichen Smartphone-Modellen gezeigt. Allerdings ist Sony Mobile wohl ein kleiner Ausrutscher passiert, sodass offenbar erste Pressebilder vom Xperia Z5 versehentlich veröffentlicht wurden.
Die drei Fotos zeigen ein Xperia-Gerät, bei dem es sich bereits um das Xperia Z5 handeln soll, wie Xperia Blog vermutet. Während das erste Bild ein Smartphone mit Goldrand und Xperia-Schriftzug zeigt, sieht man auf einem weiteren das Kameramodul im Detail und auf dem dritten die Rückseite des möglichen Xperia Z5. Im ersten Bild deuten Wassertropfen auf dem Gerät darauf hin, dass das neue Smartphone wasserdicht sein wird.
Bild zeigt hochwertige Kamera
Das Detailbild mit dem dem Kameramodul verrät möglicherweise durch einen Schriftzug, welche Kamera im kommenden Top-Modell von Sony eingebaut sein wird. Der Beschriftung zufolge handelt es sich um eine 1/2,3-Zoll Exmor RS-Kamera, die Bilder mit 23 Megapixel aufnimmt. Außerdem zählen wir insgesamt sechs Linsen, die das Kameramodul in sich trägt. Sony hatte schon auf einem Ankündigungs-Teaser angedeutet, dass auf der IFA ein Smartphone mit herausragenden Kamera-Eigenschaften vorgestellt wird.
Das Foto, das die Rückseite des Xperia Z5 zeigen soll, verrät nicht sehr viele weitere Details über das gezeigte Gerät. Die Rückfront erscheint schlicht, aber wertig und ist womöglich von einer Glasplatte geschützt. Links oben verbaut Sony das vorher erwähnte Kameramodul.
Gerüchten zufolge sollen auf der IFA sowohl ein Xperia Z5, ein Xperia Z5 Compact und ein größeres Xperia Z5 Plus vorgestellt werden. Aus diesem Grund ist auch nicht ganz klar, welches der drei Modelle auf den Bildern gezeigt wird. Lange müsst Ihr aber sicherlich nicht mehr warten, bis dieses Geheimnis gelüftet wird, denn immerhin soll Sonys IFA-Präsentation bereits am 2. September stattfinden.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.