Xperia Z5, Premium und Compact auf Fotos kurz vor Enthüllung geleakt

Her damit !53
Auf diesem Foto ist das Xperia Z5 in Grau zu sehen – wird es auch in dieser Farbe zu haben sein?
Auf diesem Foto ist das Xperia Z5 in Grau zu sehen – wird es auch in dieser Farbe zu haben sein?

Kurz bevor Sony am heutigen 2. September um 16:45 Uhr das Sony Xperia Z5 vorstellt, sind Bilder des neuen High-End-Modells geleakt. Die zeigen die Standardausführung sowie das kleinere Sony Xperia Z5 Compact und das Phablet Sony Xperia Z5 Premium neben- und übereinander. Einen Blick auf die Benutzeroberfläche gibt's obendrein.

Testgeräte des Sony Xperia Z5 und seiner Ablegern liefern am Tag der Enthüllung noch mal eine Vorschau auf die erwartete Hardware. Sie stammen von der niederländischen Seite nu.nl, wie das Xperia Blog schreibt. Gut erkennbar ist der neue Fingerabdruckscanner, der in die rechte Geräteseite integriert ist.

Xperia Z5 in Grau erhältlich?

Zwei der drei Modelle sind zudem in der Farbe Grau zu sehen – bisher gibt es keine Geräte der Xperia-Reihe in dieser Farbe. Es ist aber unklar, ob sie zum Release des Xperia Z5 zur Auswahl steht oder ob es sich bei den Geräten lediglich um Vorab-Modelle handelt. Aufnahmen der Kameralinse befinden sich ebenfalls unter den geleakten Fotos, wenngleich es noch keine Beispiel-Schnappschüsse gibt, die mit dem Xperia Z5 selbst aufgenommen wurden.

Immerhin deuten die vorab veröffentlichten Teaser auf eine besonders leistungsfähige Kamera hin. Geleakte Werbebilder scheinen dies bereits zu bestätigen, die einen 23-MP-Sensor nahelegen. Wie viel an der Sache dran ist, erfahren wir vermutlich heute Nachmittag. Curved ist vor Ort und wird sich das Xperia Z5 gleich näher anschauen. Ein erstes Hands-On-Video mit dem Xperia Z5 hat übrigens ebenfalls bereits seinen Weg an die Öffentlichkeit gefunden.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy Tab S3 erhält offen­bar besse­ren Sound und unter­stützt Samsungs S Pen
Guido Karsten
Her damit !21Das Galaxy Tab S3 wird auch einen Fingerabdrucksensor besitzen
Die Anleitung des Galaxy Tab S3 ist geleakt: Sie verrät nicht nur einiges über Ausstattungsmerkmale, sondern auch über den geplanten S-Pen-Support.
Apple arbei­tet an kabel­lo­ser Lade­funk­tion: Einsatz im iPhone 8 nicht sicher
Guido Karsten10
Peinlich !16Auch Konzept-Designer rechnen mit einem kabellos aufladbaren iPhone 8
Einige Android-Smartphones können es schon, das iPhone soll es bald lernen: Doch wird wirklich schon das iPhone 8 kabellos aufgeladen werden können?
Galaxy S8 und LG G6 in Klar­sicht­hülle gele­akt: Die Flagg­schiffe für 2017
Guido Karsten17
Her damit !34Links: Samsungs Galaxy S8. Rechts: das LG G6
Das LG G6 und das Galaxy S8 wurden erneut geleakt: Renderbilder zeigen die beiden Spitzenmodelle in durchsichtigen Kunststoff-Schutzhüllen.