Womöglich hat Sony mit den Smartphones Xperia Z5, Xperia Z5 Premium und Xperia Z5 Compact noch nicht alle Modelle seiner aktuellen Serie vorgestellt. Gerüchten zufolge soll das wahre Topmodell erst im kommenden Frühjahr veröffentlicht werden und sogar schon mit Qualcomms neuem Snapdragon 820-Chip ausgestattet sein.
Wird es doch ein Xperia Z5 Premium und ein Xperia Z5 Ultra geben? Glaubt man den auf Weibo aufgetauchten Informationen, plant Sony tatsächlich noch ein weiteres Modell namens Xperia Z5 Ultra. Das soll außer dem Snapdragon 820 nebst 4 GB RAM ein 4K-Display (2160 x 3840 Pixel) mit 6,44 Zoll enthalten, wie Phonearena berichtet. Außerdem wird erwartet, dass der Akku der Ultra-Variante mindestens eine Kapazität von 4000 mAh bietet und im Gehäuse eine 23 MP-Hauptkamera steckt. Schon im März des kommenden Jahres könnte das Xperia Z5 Ultra vorgestellt werden.
Snapdragon 820 im nächsten Jahr erwartet
Weil Qualcomm bereits mit einer Doppel-Kühlung in den Griff, die viel Platz im Gehäuse braucht. Vielleicht könnte sich Sony beim Xperia Z5 Ultra mit einem hoffentlich nicht so leicht überhitzenden Snapdragon 820 einen Teil der Kühltechnik sparen und das Gehäuse so etwas verschlanken.
Wie glaubwürdig die Informationen über ein mögliches Xperia Z5 Ultra mit Snapdragon 820 sind, bleibt allerdings unklar – die Quelle ist anonym. Allerdings wäre es durchaus denkbar, dass Sony noch ein weiteres Gerät in der Hinterhand hat und nur noch wartet, bis Qualcomms neues CPU-Topmodell endlich lieferbar ist. Eigentlich wäre es schon das fünfte Modell: Ein Xperia Z5 Compact Premium genanntes Gerät soll gerüchteweise für Japan geplant sein.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.