Supergeil !12Mit "Ich habe eine Fahne" rockt Deichkind die WM
Ich habe eine Fahne: Endlich ein geiler WM-Song
Amir Tamannai

Lange genug hat's ja gedauert, kurz vorm Anpfiff bescheren uns fünf Hamburger-Rapper nun doch noch den perfekten inoffiziellen Beat zur WM.

Supergeil !6Das war der Tag! CURVED-Redakteur Amir Tamannai verrät Euch die Topstories in zwei Minuten
CURVED/compact: Die Themen des Tages im Video-Über­blick
Amir Tamannai

Was war heute los, was ist alles passiert in der digitalen Welt? Wir sagen es Euch in CURVED/compact — dem kompakten Video-Newsüberblick!

Google Glass weiß demnächst auch über die aktuellen Fußball-WM-Ergebnisse bescheid
Google Glass kriegt zur WM 2014 ein Firm­ware-Update
Christoph Groth4

Pünktlich zum Beginn der WM 2014 erscheint ein Update für Google Glass, das den Träger über aktuelle Spielergebnisse auf dem Laufenden hält.

Supergeil !29Das Runde trifft auf das Eckige: Sony verlost zur Fußball-WM sein Spitzenmodell Xperia Z2
Sony Xperia Z2 wird offi­zi­el­les Smart­phone der WM 2014
Christoph Groth1

Sony jubelt mit den Fußballfans: Das Xperia Z2 ist das offizielle Smartphone zur WM 2014. Parallel dazu veranstaltet Sony ein Gewinnspiel.

Her damit !6Twitter will zur WM alle Rekorde brechen
WM 2014: Twit­ter will mit Hash­flags Rekorde brechen
Marten_Zabel

Twitter bereitet sich auf die WM 2014 vor: Mit Hashflags und besonderen Profilen soll der Tweet-Rekord der Olympiade 2012 eingestellt werden.

Der #ManOfTheMatch wird 2014 auf Twitter gewählt.
WM 2014: Ihr wählt den "Man of the Match" — via Twit­ter
Amir Tamannai3

Kein Registrieren auf FIFA.com mehr, sondern per Tweet: Ganz einfach nominiert Ihr in den kommenden Wochen bei der WM Eure Spieler der Partie.

Supergeil !5WM Google
WM 2014: Alle Infos über Google Now und die Sprach­su­che
Amir Tamannai

Google hat nun auch für Deutschland die schicken Infokärtchen zur WM 2014 freigeschaltet und lässt Euch via Google Now Euren Lieblingsteams "folgen"

Neymar im Panasonic-Spot
Hochauf­lö­send in die WM 2014: Neymar kickt in 4K
Christoph Groth

Kicker-Superstar Neymar macht so schnell keiner was vor – schon gar nicht in 4K, wie er in einem Werbevideo für eine Panasonic-Kamera beweist.

Supergeil !6Die Google-Suche scheint zur WM 2014 in Topform zu sein
Google-Suche zur WM 2014: Zwei Buch­sta­ben zum Ergeb­nis
Lukas Dylus2

Google macht’s kurz: Es genügen schon zwei Buchstaben im Suchfeld, schon liefert ein neues Feature der Suchmaschine alle wichtigen Infos zur WM 2014.

UPDATEAuch bei der Fußball-WM 2014 werden wir nicht vor Werbung verschont
Fußball-WM 2014: Diese Werbe­spots wird keiner vermis­sen
Z_Michael_Keller2

Die WM 2014 hat noch nicht begonnen, doch die Masse an Werbespots mit Fußball-Thematik nimmt beständig zu. Wir haben die Schlimmsten herausgesucht.

Beats und Apple demonstrieren offen ihre Verbundenheit
Beats-Werbe­spot zur WM 2014: Stars, iPho­nes und mehr
Z_Michael_Keller

Der WM-Werbespot von Kopfhörer-Hersteller Beats versammelt nicht nur Stars aus Sport und Musik, sondern auch prominente Geräte aus Cupertino.

Selbst wenn der Ball mal nicht rollt,  ist Fußball ein Gesprächsthema
Fußball-WM 2014: Finger weg von diesen Apps!
Benjamin Bockholdt

Passend zur Fußball-WM 2014 tauchen zahlreiche Android-Apps im Google Play Store auf. Einige davon sind aber Fakes oder spionieren Daten aus.

Supergeil !8Die DFB-Elf kann sich laut FIFA 14-Prognose auf einiges gefasst machen – unter anderem die Siegesfeier
Deutsch­land gewinnt WM 2014 – laut FIFA 14-Simu­la­tion
Lukas Dylus2

EA Sports hat die WM 2014 schon einmal durchgespielt und Deutschland als Sieger ermittelt. 2010 lag die Simulation mit dem Weltmeister-Tipp richtig...

WM Kalender
WM 2014: Alle Spiele als Termine im Google Kalen­der
Amir Tamannai

Apps sind praktisch. Noch besser ist es aber, alle WM-Partien im Google Kalender zu haben! Wir zeigen, wie das ganz einfach und ohne Frickelei geht.

Per 360-Grad-Ansicht könnt Ihr die Stadien der WM 2014 erkunden
Google Street View lässt Euch in die WM-Stadien schauen
Z_Michael_Keller

Mit Google Street View könnt Ihr nun eine virtuelle Reise durch die Spielorte der WM 2014 und sogar direkt in die Stadien unternehmen.

Her damit !35WM-Sportschau-App
Fußball-WM: App für iOS und Android der ARD ist da!
Amir Tamannai2

Auch die ARD kann Apps und beschert uns zum anstehenden Turnier in Brasilien eine kostenlose Sportschau FIFA WM-Anwendung mit tollen Video-Features.

Unfassbar !5Kleiner Flieger, große Wirkung: Die Schwalbe im Anflug
Quer durchs Stadion: Ein Papier­flie­ger wird zum Viral­hit
Benjamin Bockholdt

Beim WM-Testspiel England gegen Peru stiehlt ein Papierflieger mit seinem abenteuerlichen Flug allen die Show. Hier der (treffsichere) Video-Beweis.

Unfassbar !11Wie seid Ihr zuerst über alle WM-Tore informiert?
Fußball-WM: So jubelt Ihr am schnells­ten über jedes Tor
Amir Tamannai3

Im Fußball kann ein Spiel innerhalb von Sekunden kippen, da ist es wichtig zu wissen, welcher Übertragungsstandard der schnellste ist. Wir klären auf.

Geolocation-Apps helfen Euch beim Public Viewing, die Freunde zu orten
Public Viewing: Mit diesen Apps findet Ihr Eure Freunde
Z_Michael_Keller

Beim Public Viewing zur WM 2014 kann es schwierig werden, die Freunde zu finden. Wir haben ein paar Apps zusammengestellt, die Euch dabei helfen.

Vuvuzela
Schnul­zig bis pein­lich: WM-Songs unse­rer Fußball-Elf
Z_Michael_Keller2

Angesichts der Flut an WM-Songs in 2014 lohnt ein Blick zurück. Auch die Nationalmannschaft hat viel gesungen, oft aber eher schnulzig bis peinlich.

Bei Großveranstaltungen wie dem Public Viewing kann ein Smartphone schnell Schaden nehmen
Schutz beim Public Viewing: Robuste Handy-Schutz­hül­len
Z_Michael_Keller2

Stürze oder Bierspritzer: Beim Public Viewing der Fußball-WM 2014 kann das Smartphone schnell Schaden nehmen. Spezielle Schutzhüllen schaffen Abhilfe.

Eine App zur Handy-Ortung kann in großen Menschenmengen hilfreich sein
Erste Hilfe: Smart­phone beim Public Viewing verlo­ren?
Z_Michael_Keller

Wenn Ihr bei Fußball-WM 2014 zum Public Viewing geht, kann das Smartphone schnell verloren gehen. Wir verraten Euch, wie Ihr es orten könnt.

Nationaltrainer Jogi Löw kann sich für die nächsten Monate ganz auf die Telefongespräche konzentrieren
Smart­phone am Steuer: Jogi Löw ohne Führer­schein zur WM
Christoph Groth1

Ohne Lappen zur WM 2014: Wegen Verstößen gegen das Tempolimit und Telefonierens beim Fahren ist Bundestrainer Joachim Löw nun seinen Führerschein los.

WM
Die besten Ergeb­nis-Dienste für die Fußball-WM 2014
Z_Michael_Keller

Zeit ist knapp – auch während der Fußball-WM 2014. Wer sich während der Spiele über Ergebnisse informieren möchte, braucht dazu eine geeignete App.

Beim Grillen und Fußballgucken im Freien können Euch Apps und Gadgets behilflich sein.
Fußball-WM 2014: Gadgets und Apps für die Grill­party
Z_Michael_Keller2

Thermometer, Beamer oder ein smarter Fußball: Wer zur Fußball-WM 2014 mit Freunden im Garten oder Park grillt, kann diese Apps und Gadgets nutzen.

Kein Netz im Stadion? Das könnte auf der Fußball-WM 2014 eher die Regel, als die Ausnahme werden
Fußball-WM 2014: Stadien in Brasi­lien ohne Netz­emp­fang?
Marten_Zabel2

Mehrere Stadien werden zur Fußball-WM in Brasilien in Funklöchern liegen. Für größere Tests mobiler Verbindungen fehlt schlichtweg die Zeit.

Supergeil !6Ideal zum Einstimmen auf die Fußball-WM 2014: "Das Wunder von Bern"
Tolle Stim­mungs­ma­cher: Die besten Filme zur Fußball-WM
Z_Michael_Keller

Fußball-Weltmeisterschaften und ihre Helden inspirieren seit jeher auch Filmemacher. Wir haben für Euch eine Liste mit WM-Filmen zusammengestellt.

Mit der Teilnahme an einem Tippspiel steigt die Spannung bei jeder einzelnen Partie
Die besten Tipp­spiel-Apps für die Fußball-WM 2014
Z_Michael_Keller4

Um mit Freunden ein Tippspiel zur WM 2014 zu veranstalten, gibt es verschiedene Anwendungen. Wir haben die besten Tipp-Apps für Euch zusammengestellt.

Weg damit !29Pitbull, Jennifer Lopez und Claudia Leitte in Feierlaune
Song zur Fußball-WM 2014: Das offi­zi­elle Video ist da!
Z_Michael_Keller1

Der Song zur Fußball WM 2014 wurde bekanntermaßen von Pitbull produziert. Nun ist auch das offizielle Video zum Lied erschienen – mit Jennifer Lopez.

Her damit !8Zur WM gibt es das Nokia Lumia 630 in Brasilien mit TV-Empfänger
Nokias Smart­phone zur WM 2014 hat einen TV-Empfän­ger
Marten_Zabel

Mit einer Sonderedition des Nokia Lumia 630 können Fans die Fussball-WM 2014 in Brasilien auch ohne mobiles Internet auf dem Smartphone miterleben.

Peinlich !18Das Galaxy S5 ist den Superstars im Training eine wichtige Hilfe
Episches Video: Messi & Co. retten für Samsung die Welt
Z_Michael_Keller

Der zweite Teil der #Galaxy 11-Reihe ist erschienen. In dem Video wird das Training der Fußballer gezeigt – mit Unterstützung des Galaxy S5.